Hallo, nach vielen Jahren mit OXID habe ich nun den CE 7.4 installiert und bin/war sehr zufrieden. Aber es gibt ein sehr großes Problem mit dem Paypal Modul 3.5.2 von OXID sales AG. Auf meinem iMac, meinen beiden MacBooks und auf meinem Android läuft alles super. Beim iPhone mit Safari und Firefox funktionert der Abschluss nicht und die Bestellungen werden als ERROR gespeichert. Im Frontend wird die letzte Seite im Warenkorb einfach wieder angezeigt, als wenn nichts wäre. Im letzten Schritt klicke ich “AGBS akzeptieren” und auf “Paypal”, Paypal öffnet nicht, ich wähle aus, bestätigt, Paypal akzeptiert, ich klicke auf “jetzt zahlen”, Paypal schließt sich aber es passiert NICHTS … eine Katastrophe, ich verliere dadurch gerade 40 - 50% an Bestellungen laut Shop.
Im der oxid-log steht nichts, in der Server-Log steht nichts, im Paypal-Errerreport steht nichts, am Webhook scheint es nicht zu liegen …
Der Rücksprung in den Shop hängt oder bricht ab. Im Access-Log sehen wir zwar einen 200-OK-Status für den Aufruf approveOrder, doch offenbar liefert die JSON-Antwort einen Fehlerstatus oder die Verarbeitung der Antwort klappt nicht ?? Das führt dazu, dass der Bestellprozess nicht abgeschlossen wird.
Ich weiss nicht weiter und hoffe, das ich Hilfe finde.