Bestellabschluss zeigt nur weiße Seite

Hallo,

ich hab jetzt ein seltsames Verhalten von meinem Shop. Es kommt jetzt wenn ich die Bestellung zB bestätige eine Weiße Seite.

Und kann das sein das der Shop nicht automatisch mir ne Email schickt wenn jemand was gekauft hat.

Weiße Seite ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein parse error. Wenn der vor dem Mailversand auftritt gibt es auch keine Mails. Was sagt denn das error_log dazu?

Schau dir mal die Infos von D3 zu dem Thema an:
http://faq.oxidmodule.com/Allgemeine-Fragen/Technik/Ich-erhalte-im-Shop-eine-weisse-Seite-was-nun.html

Das komische ist, wenn ich die weiße seite aktualisiere, dann bekomm ich die Vielen Dank Seite angezeigt

[QUOTE=Neo_000;155310]Das komische ist, wenn ich die weiße seite aktualisiere, dann bekomm ich die Vielen Dank Seite angezeigt[/QUOTE]

ja, das ist normal …

den Modul conmnector hab ich jetzt mal installiert, nur bekomm ich in den untermenüs nur weiße seiten…
Upload wurde im binär gemacht, aber ich bekomm da keine installation sondern nur aktivieren/Deaktivieren
Aktivieren lässt es sich, aber sonst leider nix

beim Precheck bekomm ich 2 mal orange, aber ich verwende die CE 4.8.7 also sollte das ok sein
Zend und Co laufen auch
Php ist 5.3.3.7 und läuft im FastCGI

Exeption.log meint das SMTP Auth Error ist, aber das Passwort stimmt 1000%
Account geht wunderbar empfängt und sendet emails mit dem gleichen konto.

Geht der mailversandt auch über phpmailer, anstatt über smtp
Sieht so aus als oxid smtp wohl in 4.8.7 nicht mag

Aus welchem Grund hast du denn jetzt den Modulconnector installiert?

Dein “weiße Seite” Problem hattest du ja noch nicht gelöst, oder?

[QUOTE=Neo_000;155316]Exeption.log meint das SMTP Auth Error ist, aber das Passwort stimmt 1000%
Account geht wunderbar empfängt und sendet emails mit dem gleichen konto.

Geht der mailversandt auch über phpmailer, anstatt über smtp
Sieht so aus als oxid smtp wohl in 4.8.7 nicht mag[/QUOTE]

Mailversand geht auch ohne SMTP-Daten.

Für die loggin optionen.
Aber da scheint bis auf den smtp error alles ok zu sein. Es lief auch wunderbar wo ich den shop installiert hatte, nur jetzt geht garnix mehr

Und ich hab getreu dem Motto, Never touch a running System, nix geändert

hast du mal die sachen gemacht die im D3 blog stehen, wo ich den link gepostet hatte?

Hi, ja aber an den smtp daten liegt es nicht. Jetzt bekomm ich auch keine weiße Seite mehr angezeigt wenn ich die AGB´s bestätige. Läuft alles ohne Fehler durch, trotzdem schickt der shop die emails nicht raus.
Und wenn ich sendmail nutzen will geht das auch nicht weil die dämliche Configoberfläche kein leeres Feld zulässt.
Nein liegt nicht am Browser, mehr wie coockies, Cache und co kann ich nicht leeren.
Kann ich die config auch per ftp oder sql leeren bei smtp? Wenn ja wo find ich das in der db oder in welcher datei steht die dämliche smtp config.
Und liege ich richtig, dass das Kontaktformular sendmail verwendet? Denn das klappt ganz ohne probleme

Es kann auch gern mal jemand über den shop drüber schauen, ich weiß langsam nicht mehr weiter!
Andere Shopsysteme die auf dem selben Server liegen gehen alle 1a. Nur Oxid leider nicht.
Ob modified, XTC Veyton, Gambio alles geht nur Oxid nicht. Daher denke ich das der fehler selber im Shopsystem liegt!
Naja wenn nicht gibts halt ein anderes System, zwar schade, aber so unausgereiftes zeug ist absolut Kontraproduktiv!
Phpmailer ist total veraltet(5.0.0) auf sendmail kann man auch nicht einfach umstellen, und pop will er glaub garnicht ???

Zumal der Versand super ging, und jetzt schwups gehts garnicht mehr…

[QUOTE=Neo_000;155355]
Ob modified, XTC Veyton, Gambio alles geht nur Oxid nicht. Daher denke ich das der fehler selber im Shopsystem liegt!
Naja wenn nicht gibts halt ein anderes System, zwar schade, aber so unausgereiftes zeug ist absolut Kontraproduktiv!
[/QUOTE]

der fehler sitzt zu 99% vorm pc.

Hi domino, ja da geb ich dir normalerweise zu 100% recht! Aber in diesem Fall eben nicht! Es ging alles mit emailversand, und plötzlich gehts nicht mehr. Ich verstehs einfach nicht, es wurde nichts geändert.
Der mailserver läuft ohne probleme, outlook, webmail alles geht

Also Regmail und Kontakt kommt an, Bestellungen nicht! Komische sache…

So Kurzes Update.

Der Shopbetreiber hat den Text in einer der Dateien geändert, und dabei mist gebaut.
Hat mir das auch nicht gesagt, habs zufällig gefunden…
Hab ein SMTP Passwort ohne Sonderzeichen vergeben war hier auch einer der tips.
Jetzt klappt auch wieder der Emailversand so wie es davor auch ging. Woran es lag weiß ich zwar immer noch nicht 100% aber ich Tippe auf den geänderten Text.
Kann hier geclosed werden.

Woran es lag weiß ich zwar immer noch nicht 100% aber ich Tippe auf den geänderten Text.

in cms-seiten kann man auch smarty verwenden, d. h. es wird geparst. vermutlich wurden da die tags nicht vollständig/richtig gesetzt und es wurde ein exception geworfen beim versenden der email …