Hallo,
ich habe mal eine Frage:
Aus rechtlichen Gründen ist man als Firma vorsichtigerweise dazu angeraten, erst eine automatisierte Email an den Käufer zu senden.
Diese stellt aber keine Bindung vom Verkäufer - also noch keinen Kaufvertrag dar.
Dazu gibt es eine gesonderte Email - die Eingangbestätigung. Hiermit nimmt der Verkäufer den Kaufvertrag an. (Dies ist auch in meinen AGB so hinterlegt)
Wie kann ich das in der programminternen Bestellabwicklung machen, also dass natürlich dann auch alle Artikel - ähnlich wie bei der automatisierten auch in der Email erscheinen.
Soweit ich gesehen habe gibt es nur die Möglichkeit das ich den Versand an den Kunden schreibe …
Wie macht Ihr das?
Über Ideen Anregungen, etc. wäre ich sehr dankbar!!
Hoffentlich auf bald …
Hallo,
habe das jetzt folgendmaßen gelöst:
Bestellt ein Kunde erhält man ja als Verkäufer automatisch per Email Nachricht.
Diese Nachricht kann man zur Weiterleitung an den Kunden wiederrum verwenden.
Ein paar Sachen in der Email noch verändert - neuer Text … und die aufgeführten Produkte bestehen lassen.
So hat das Ganze auch gleich eine nette Optik - ohne viel drum rum …
Vielleicht hilft es ja anderen auch weiter …
Bis bald mit neuen Fragen und Ideen