Guten Tag zusammen,
da ich im Board nichts gefunden habe, hier die Frage in die Runde:
Ich verwende den Oxid seit neuestem in Verbindung mit Dreamrobot (Kaufabwicklung, WWS etc.)
Was mich etwas stört ist, dass Oxid die Bestellbestätigung direkt nach Kauf auslöst und der Dreamrobot nochmals. Da ich den Kauf per Rechnung anbieten bereitet der Dreamrobot schön einen Verwendungszweck auf, welchen ich gerne auch auf der Banküberweisung des Kunden hätte. Was ich bemerkt habe ist jedoch, dass viele Kunden die 2. Kaufabwicklung nicht berücksichtigen. Da der Dreamrobot jedoch viel komfortabler ist - es ist der Status “verpackt” versende inkl. Trackingverfolgung möglich.
Hätte ich gerne die Bestellbestätigung im Oxid abgeschalten. Weiß jemand wie ich das einfach lösen kann?
P.S: Bestellbestätigung löst der DR natürlich auch aus deshalb auch der Grund für die Abschaltung im Oxid
Glaub nicht dass der Kunde alles 2x braucht.
Für Hilfe wäre ich dankbar.
Hi,
hier gibt es eine dreckige und eine saubere Lösung. 
In der dreckigen Lösung passt du in der Klasse oxemail die Methode sendOrderEmailToUser() an, so dass er dir nur nen return mit dem Success-Wert zurückliefert. Problem hierbei ist, dass es beim nächsten Oxid Update wieder weg ist.
Die saubere Lösung ist hier ein Modul dafür zu schreiben. Dieses ist nach einem Oxid Update immer noch “aktiv”. Hier müsste dann die oxemail erweitert werden und die Methode sendOrderEmailToUser überschrieben werden.
Grüße
Fabian
Danke schon mal für die dreckige und die saubere Lösung 
Gibt es denn für die dreckige Lösung einen code welchen ich dementsprechend einfüge oder ändere, denn wirklich programmieren …
Ich weiß zwar was du meinst, kann es ehrlich gesagt aber nicht umsetzen.
Danke schon mal.
Hallo,
ich möchte eine Frage stellen das sie wie es aussieht auch mit Dreamrobot arbeiten. Ist es ihnen gelungen den Mengenabgleich zwischen Dreamrobot und Oxid hinzubekommen erweiterte Shopschnittstelle.
Wir arbeiten seit kurzen mit Dreamrobot in Zusammenhang mit Amazon uns unseren Shop über Oxid. Leider gelingt es uns nicht den Mengenabgleich zu schaffen was aber mit Amazon geht.
Es gehen Bestellungen über Oxid bei Dreamrobot rein aber immer wenn wir den Abgleich zu Oxid testen wollen kommt immer Artikel Nummer nicht gefunden.
Wir haben die Anbindung zu Oxid wie von Dremrobot verlangt gemacht und auch bei Dreamrobot nachgefragt Antwort es liegt an Oxid können sie uns einen Tipp geben.
MFG
[QUOTE=stimpy28;137783]Hallo,
ich möchte eine Frage stellen das sie wie es aussieht auch mit Dreamrobot arbeiten. Ist es ihnen gelungen den Mengenabgleich zwischen Dreamrobot und Oxid hinzubekommen erweiterte Shopschnittstelle…
MFG[/QUOTE]
Hallo, sorry hab erst jetzt von dem post gesehen. Ich nutze die erweiterte Schnittstelle nicht. Grund dafür ist, dass ich bei Ebay Artikel verkaufe welche Mehrfachgebinde darstellen. Also zum Beispiel 10er packs. Der Abgleich mit DR funktionierte hier nicht. Als ich Amazon noch nutzte hat der Abgleich mit DR funktioniert. Da ich aber der Meinung bin es sollte wenn man damit arbeitet schon mit allen Kanälen funktionieren (was ja mit Ebay nicht der Fall war) hab ich den Mengenabgleich abgeschalten.