Bestellbestätigung Betreff Kundernnummer

Hey,

ich versuche in die Betreffzeile der Mail die an den Shopbetreiber geht die Kundennummer hinzuzufügen, da ich sie für meine Schnittstelle benötige.

Ich habe nun ein neues Template erstellt namens order_owner_subj.tpl

mit folgenden Content:

[{ assign var="oShop" value=$oEmailView->getShop() }]
[{ $oShop->oxshops__oxordersubject->getRawValue() }] ([{ $oOrder->oxorder__oxordernr->value }]) [[{  $oUser->oxuser__oxcustnr->value }]]

Jedoch kommt bei der Mail jetzt die Ordernr nicht mehr raus…

Vielleicht hat jedmand ja eine Idee, danke!

An das neue Template musst $oOrder übergeben.https://www.smarty.net/docsv2/de/tips.passing.vars.tpl oder, wie > ```

[{ assign var=“oShop” value=$oEmailView->getShop() }]

neu laden. Allerdings fehlt dazu die ID. Also übergeben :wink:

Danke dir!

Ich bin relativ neu, wie kann ich die Id übergeben und wieso funktioniert das mit oUser automatisch? :o

Mit freundlichen Grüßen

probiere mal mit $order.
In deinem Tempalte kannst du die selben Variablen und Funktionen verwenden wie in dem Haupttemplate email/html/order_owner.tpl

Achso, dann hast obiges aus dem Controller kopiert und $oOrder gibt’s garnicht? Dann wie schon von VT erwähnt oder oOrder als Attribut übergeben. Wäre ümständlich, aber möglich.