Bestellbestätigung, Warenkorb sporadisch unvollständig

hallo Community,

wir setzen seit einiger Zeit OXID CE 4.8.7 ein, läuft fast alles richtig gut,
nur die Bestellbestätigung, die per Mail an den Kunden geht, ist in seltenen Fällen unvollständig, es fehlt dann meistens 1 oder mehrere Artikel in der Übersicht. Die eigentliche Bestellung ist immer vollständig. Der Kunde ist verwirrt und meldet sich oft per Mail oder telefonisch - unangenehm :wink:

würde mich über Lösungsansätze unheimlich freuen,

Gruss, Framoe aus Westfalen

Hallo,
das heißt in der Bestellung sind alle Artikel vorhanden, aber in der Bestellmail fehlen manche Artikel?
Ist dies in der Kundenemail und auch in der Email an den Shop-Betreiber der Fall?
Sind es immer ähnliche Artikel, die fehlen?
Wurden die Bestellungen mit den fehlerhaften Emails immer mit der gleichen Zahlungsart bezahlt?
Wurde die Email angepasst oder ist es die Standard-Bestellemail von Oxid?

Grüße
Fabian

hallo Fabian,

erstmal danke für das schnelle Feedback :slight_smile:

das heißt in der Bestellung sind alle Artikel vorhanden, aber in der Bestellmail fehlen manche Artikel?

ja, genauso ist es

Ist dies in der Kundenemail und auch in der Email an den Shop-Betreiber der Fall?

ja, genauso ist es

Sind es immer ähnliche Artikel, die fehlen?

nein, sehr unterschiedlich

Wurden die Bestellungen mit den fehlerhaften Emails immer mit der gleichen Zahlungsart bezahlt?

ja, :slight_smile: Bezahlart scheint sehr häufig VISA/MASTERCARD zu sein, ob es immer der Fall ist muss ich noch prüfen (liegt den da wohl der Hase im Pfeffer ?)

Wurde die Email angepasst oder ist es die Standard-Bestellemail von Oxid?

ja, der Text im Oxid Backend

viele dankbare Grüsse aus Westfalen, Frank