Bestellbestätigungen und Paypal Zahlungsbestätigungen kommen doppelt

Seite heute Morgen kommen Bestellbestätigungen bei Zahlung Paypal doppelt rein (genauso die Zahlungsbestätigungen). Nicht bei anderen Zahlungsarten wie Sofortüberweisungen.
Auch der Kunde bekommt Email doppelt.

Hatte das Problem schon mal jmddas und eine Idee woran das liegen könnte?

Wurde in der Zwischenzeit ein neues Modul installiert oder ein altes Modul aktualisiert?

eigentlich nicht. Vielleicht auf der Stage Umgebung mal die Paypal Module aktualisieren?
Seltsam wieviele Kunden sich heute bei mir komplett mit Passwort registrieren aber nicht bestellen, deutlich mehr als an allen anderen Tagen. Andererseits gehen Testbestellungen Problemlos durch…

Was auch aufälllt die Zahlungsbestätigungen von Paypal kommen zum Teil stark zeitversetzt.

Die zeitversetzten Zahlungsbestätigungen scheinen seit ein paar Tagen immer mal wieder ein Problem von PayPal zu sein. Ist bei uns genauso.

Also auf Testumgebung mit aktualisiertem Paypal Modul ist es dasselbe.

Allerdings habe ich gerade eine Bestellung auf Rechnung die auch doppelt einging - das spricht jetzt das es sich jetzt doch nicht um ein Paypal Problem handelt…

Ja meine Vermutung wäre, dass dort ein Modul eine Überladung durchführt und dafür sorgt, dass eine Funktion doppelt ausgeführt wird… Eine Vorgehensweise wäre mit Standard Theme + nach und nach Module deaktivieren auf Testumgebung um Verursacher Modul zu finden. Oder halt direkt in Code springen, wenn Programmierkenntnisse verhanden.

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.