Bestellbestätigungsmail / Versandkosten

Hallo,

Ich stehe gerade vor folgendem Problem:

Die Versandkosten sind ab 500 Euro frei, soweit ok, das konnte ich mit den Versandregeln bewerkstelligen.
Unter 500 Euro sollen allerdings keine Versandkosten angezeigt werden, diese erfährt der Kunde nach Eingang der Bestellung. Im Shop und in der Bestätigungsmail soll genau darauf hingewiesen werden.

Wie kann ich das am einfachsten bewerkstelligen, bzw. welche Files muss ich anpassen?

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :slight_smile:

vielen Dank

[QUOTE=twainbolt;29951]
Unter 500 Euro sollen allerdings keine Versandkosten angezeigt werden, diese erfährt der Kunde nach Eingang der Bestellung. Im Shop und in der Bestätigungsmail soll genau darauf hingewiesen werden.[/QUOTE]

Das ist für Endkunde rechtlich so nicht in Ordnung bzw. rechtlich problematisch…

Ich glaube auch, dass du dem Kunden die Versandkosten vor dem Kauf nennen musst.

Hallo,

Ok, das es da rechtlich Probleme geben könnte, daran habe ich nicht gedacht, aber dann muss ich es auf die Art regeln, das ich quasi den maximalen Versandpreis angebe und dieser dann je nach Bestellung geringer ausfällt.

PS: auf die Art lief es bereits über 5 Jahre ohne Ärger. aber gut werde es ansprechen.

Es sind auch größtenteils Bestandskunden die in regelmäßigen Abständen im Shop bestellen.

Aber trotzdem, wo kann ich die Kunden Mails bearbeiten?

danke

[QUOTE=twainbolt;29977]
Aber trotzdem, wo kann ich die Kunden Mails bearbeiten?
[/QUOTE]

In den Kundeninforamtion --> CMS Seiten die Texte. Der Grundaufbau müsste in den tpl stecken.

CYA