Hallo,
ich würde gerne die erstellte Bestellbestätigung, welche per E-Mail kommt, zusätzlich als PDF generieren lassen.
Hierzu habe ich bereits die order_cust.tpl bearbeitet allerdings empfinde ich es als sehr unschön die Templatedatei hierfür zu missbrauchen.
Es müsste doch sicherlich eine eleganter Lösung unter php geben, die generierten Daten VOR dem E-Mail Versand zu kopieren und mittels einer freien PDF Library zu konvertieren.
Welche Dateien spielen hierbei eine Rolle, um das Prozedere einmal genauerer betrachten zu können ?
Würde mich auch über Anregungen und Denkanstöße freuen, um das Vorhaben auf die richtige Bahn zu bringen.
Beste Grüße
Hallo Patchwork.de
das hört sich gut an, werde mir das invoicepdf mal näher betrachten.
Ich weiss leider nur noch nicht, von welcher Datei ich die myorder.php aufrufen müsste.
Acker mich zwar bereits durch die gewaltige Anzahl von Dateien, aber wäre schön hier noch einen Tip erhalten zu können um das ganze dann automatisiert ablaufen zu lassen.
[QUOTE=shirtsfun;148144]…
ich würde gerne die erstellte Bestellbestätigung, welche per E-Mail kommt, zusätzlich als PDF generieren lassen…[/QUOTE]
Die myorder.php hat wenig mit den Mails zutun. Hier geht*s eigentlich nur um die Rechnungserstelllung. Schau Dir mal oxemail.php an.
Bsp: http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=23763#post144727