Hallo zusammen,
wie setze ich die Bestellnummern wieder zurück auf 1? habe einige Testbestellungen in meinem Shop durchgeführt und möchte zum Start, dass die Zahlen wieder bei 1 beginnen.
Grüße
Hallo zusammen,
wie setze ich die Bestellnummern wieder zurück auf 1? habe einige Testbestellungen in meinem Shop durchgeführt und möchte zum Start, dass die Zahlen wieder bei 1 beginnen.
Grüße
Hallo,
über die Datenbank. Änder einfach die letzte Bestellnummer über oxorder:oxordernum (o.ä.) ab, schon geht’s von vorn los. Das gleiche gilt übrigens auch, wenn man den Bestellnummernkreis hochsetzen möchte.
Viel Erfolg!
erm @marco das stimmt, zumindest beim hochsetzen. aber wenn man mit 1 beginnen möchte sollte mann alle alten bestellungen doch lieber rauslöschen.
Hi,
darf ich ehrlich sein? Hab noch nie erlebt, dass jemand seine Bestellnummern für den Start des Shops auf “1” setzen wollte. Alle anderen fangen bei 35748 an
Gruß
habe ich auch nicht aber da oben stehts
42…
(dämliche 10 Zeichen Regel…)
[QUOTE=Hebsacker;47571]42…
(dämliche 10 Zeichen Regel…)[/QUOTE]
44 sticht
42, genau das ist es! :-)) Hebsacker, planst Du bitte mitte August einen Besuch in Leipzig ein?
42 ist alles…
(und immer n Handtuch dabei haben)
wenns irgendwie funktioniert gerne, Leipzig mag ich irgendwie…
(und nur, wenn ihr unsere Artikel wieder in die neuen 4.5 Demodaten aufnehmt… www.haller-stahlwaren.de )
Ich lege grad fest: Es wird der 20. August. Und bitte wieder eine schön grosse Party mit Band. 42 ist definitiv alles nach drei Milliarden Jahren des Nachdenkens LOL. Und ein Handbuch haben wir doch so sicher mit dabei wie ein Tempo-Taschentuch. Auch fürchten wir uns nicht vor Außerirdischen, die Gedichte rezitieren… (platze gleich vor Lachen…)
Gruß
Hallo,
kann ich das nur über die Datenbank machen oder würde es auch reichen wenn ich die letzte Bestellung einfach auf den gewünschten Wert hochsetze… statt 15 --> 35877 ?
gruß BB
es gibt so viele Sachen, die man innerhalb von 30 Sekunden durch einfaches Ausprobieren in Erfahrung bringen könnte. Und das ist eine davon.
Ja, sorry. hat sich erledigt.
Trotzdem danke
gruß BB
Also bei mir erhält nach der “Hochsetzung der Bestell-Nr. in der DB” die neue Bestellung wieder eine kleine Bestellnr.
Also wenn ich in der DB das Feld “OXORDERNR” in der Tabelle “OXORDER” hochsetze (von z.B. 12 auf 1103), dann wird lediglich diese Bestellung verändert, aber jede nachfolgende Bestellung beginnt ab der ursprünglichen order-nr: 12!!
Es geht bei mir nicht wie oben beschrieben.
Weiss jemand Rat?
Liebe Grüße, Sandra
Moin Sandra,
seit der 4.6.x ist das auch nicht mehr so einfach
Schau doch einfach mal in deiner Datenbank in die Tabelle oxcounters…
Beste Grüsse
Thomas
cool, danke.
… der Lösungsvorschlag hier ist bei neuen OXID-Versionen mittlerweile veraltet - es geht mit dem Hinweis aus diesem Link: