Bestellnummer nicht fortlaufend - dauernd Sprünge - V4.10.0-4.10.2

Hallo zusammen,

ich habe in einem aktuellen Projekt das Problem, dass die Bestellnummern nicht fortlaufend sind und dauernd Sprünge auftreten. In diesem Shop ist Version 4.10.2 und waren bereits die Versionen 4.10.0-4.10.1 im Einsatz. Hat jemand bereits ein ähnliches Problem festgestellt?
Es hängt nicht mit einer Filterung nach Bestellstatus zusammen. Ich habe gehört, dass die MySQL Version 5.6 (ist momentan im Einsatz) in der EE Probleme macht, kann es vielleicht auch einen Zusammenhang zur CE geben?

Danke euch!

Das Problem ist, dass PayPal plötzlich nicht mehr funktioniert und durch die fehlgeschlagene Transaktion nach dem eigentlichen Abschluss der Bestellung der Order-Counter dennoch hochzählt. Würde das als Bug qualifizieren.

Hast Du dazu schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem

Mich würde das auch interessieren, wär lieb, wenn du dich nochmal melden würdest, solltest du eine konkrete Lösung gefunden haben :stuck_out_tongue:

Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem bei der Version 4.10.6 in Verbindung mit PayPal Plus. Die internen Rechnungsnummern (Counter) werden immer dann hochgezählt, wenn nach dem dritten Bestellschritt zu OXID weitergeleitet wird und man anschließend wieder zurück zum Shop gelangt. Eine Erklärung hierfür habe ich noch nicht.

Gibt es bei Ihnen auch externe Zahlungsanbieter, die im Einsatz sind?

Viele Grüße
Dustin Jeuck