[QUOTE=stefan-at-work;14074]Für den Kunden ist es verwirrend, wenn er im Bestellschritt 2 den Link “Hier klicken, um an eine andere Adresse zu liefern” betätigt. Es öffnet sich dann zwar unten das zusätzliche Eingabefeld, jedoch finde ich es ratsam, wenn der link gleich zur Eingabemaske “Lieferadresse” springen würde. Unsere Testuser jedenfalls haben das bereits ausgefüllte Feld “Rechnungsadresse” erneut editiert, weil Sie es für die Eingabemaske der Lieferadresse gehalten haben.
Hat jemand einen Tipp für mich, in welchem Template ich wo einen Anker platzieren kann?
Gruß
Stefan[/QUOTE]
Coole Idee, kann ich auch gerade gut gebrauchen…
In “user.tpl”
<b>[{ oxmultilang ident="USER_SHIPPINGADDRESS" }]</b>
<div class="dot_sep"></div>
[{if !$oView->showShipAddress()}]
<span class="btn"><input type="submit" name="blshowshipaddress" value="[{ oxmultilang ident="USER_DIFFERENTSHIPPINGADDRESS" }]" class="btn"></span><br /><br />
[{else}]
ersetzen mit
<div id="user_shippingaddress"><b>[{ oxmultilang ident="USER_SHIPPINGADDRESS" }]</b></div>
<div class="dot_sep"></div>
<span class="btn">
[{if $oView->showShipAddress()}]
<input type="submit" id="hide_ship_address" name="blhideshipaddress" value="[{ oxmultilang ident="USER_DISABLESHIPPINGADDRESS" }]" title="[{ oxmultilang ident="USER_DISABLESHIPPINGADDRESS" }]" class="btn">
<script type="text/javascript">
function shippingaddress_show()
{
document.getElementById('user_shippingaddress').scrollIntoView();
}
//Attach additional "window.onload"-Event
if (window.addEventListener)
{
window.addEventListener('load', shippingaddress_show, false);
}
else if (window.attachEvent)
{
window.attachEvent("onload", shippingaddress_show);
}
</script>
[{else}]
Was geschieht hier?
Wir setzen eine HTML-ID (“user_shippingaddress”) auf die Überschrift, und definieren ein kleines Javascript…
“shippingaddress_show” soll die Javascript-Funktion sein, die nach dem Laden der Seite aufgerufen wird, und die wird als zusätzliches Event an “window.onload” gehängt…
Und mit “document.getElementById(‘user_shippingaddress’).[B]scrollIntoView/B;” wird dann die Überschrift in das Fenster gescrolled, so dass das Formular sichtbar ist.
Ja, und das Ganze dann noch in “account_user.tpl” und “register.tpl” einbauen…