ich habe die Foren schon durchstöbert. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit Schritte bei der Bestellung ganz auszulassen?
z.B. möchte ich unbedingt Schritt 3 “Versand - & Zahlungsart” auslassen - dieser ist in meinem Fall überhaupt nicht notwendig, stört den Bestellungsablauf sogar.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Und ich wäre ewig dankbar
Hallo liq,
ich kenne keine andere Lösung, als den regulären Seiteninhalt (Versand und Zahlungsoptionen) im Template auszublenden und per JavaScript direkt zum nächsten Schritt weiterzuleiten.
Du solltest aber auch noch einen “weiter zum nächsten Schritt”-Button anzeigen, damit auch diejenigen, die JavaScript im Browser deaktiviert haben den Bestell- Prozess abschließen können.
Das ist denke ich eine akzeptable Lösung für das Problem. Wäre natürlich deutlich eleganter, wenn man im Backend festlegen könnte, welche Bestell- Schritte aktiv sein sollen.
Hallo! Ich danke euch Beiden für die fixxe Antwort. An das Auskommentieren hab’ ich auch schon gedacht - ich habe nur Angst das ich dan ne fehlerhafte Datenbank bekomme.
Ein Versuchs ist’s wert, danke Patrick.
Hebsacker; danke für die info bzgl Joscha, ich kontaktiere ihn mal. Thx!
Danke fürs erwähnen. Wir haben einen Shop realisiert, welcher vorerst nur als “Anfrageplattform” genutzt wird.
Wir haben mit einem Modul diese Punkte einfach übersprungen, bzw. setzen eine “fiktive” Zahlart direkt beim abschicken der Bestellung.
Bei Fragen gerne direkt melden. Kontaktdaten finden sich hier -> www.marmalade.de
Ich habe die Änderungen ausschließlich im meinem Template vorgenommen, daher kann es keine Probleme mit der Datenbank geben. Das ganze per Modul zu lösen, ist aber natürlich deutlich besser.
Ich möchte an dieser Stelle ein kurzes Statement zum Einsatz des Moduls von marmalade.de abgeben:
Für ein Projekt wird der Shop als System zur Produktanfrage eingesetzt und es entstand genau die erwähnte Problematik, Versandart und Zahlung im Bestellschritt zu überspringen.
Mittels des Moduls von Joscha Krug ist genau das umgesetzt worden - nach Eingabe der Daten und Senden des Formulars wird direkt auf die “Thank you” umgeleitet.
Die Integration war dank der guten Kommunikation recht einfach und hat uns die Zeit der Entwicklung und Umsetzung einer eigenen Lösung erspart.
Gerne geschehen. Wie gesagt, ist es eine Lösung, die gut funktioniert, aber leider noch kein komplettes Modul ist, das man so als Fertige Lösung zum Download anbieten kann. Wir arbeiten dran, das zu verfeinern.