Bestellübersicht löschen?

HI, wie kann ich einzelne Artikel aus meiner Bestellübersicht löschen? bzw. wenn möglich bearbeiten?

In der Bestellübersicht sind Artikel drin die ich schon lange nicht mehr anbiete, die will ich da gene raus haben…

Ja und?
Gekauft ist gekauft, völlig egal ob es nicht mehr angeboten wird oder anders heißt.

Nicht mehr verfügbare Produkte könnte man einfach über das Tempalte ausblenden, dafür in einer einfachen IF-Abfrage prüfen, ob der oxArticle zu dem aktuellen Produkt noch aktiv ist.
Aber irgendwas in der Tabelle oxorderarticles zu bearbeiten wäre deutlich komplizierter. Man könnte versuchen, das Admin-interface in der Bestellverwaltung anzupassen und ein paar editierbare Felder hinzufügen.Den Code dort habe ich aber noch gar nicht angeguckt.

Ich glaube meine Frage wurde nicht richtig verstanden…es gibt ja eine Bestellübersicht, und die will ich ändern! Ich will aus der Übersicht die Artikel entfernen, die ich ohnehin nicht mehr da habe bzw. verkaufen werden!?

Definiere mal “nicht mehr da habe” konkreter. Vielleicht wäre es auch hifreich wenn du erläuterst, was du eigentlich erreichen willst.

cya

das habe ich schon verstanden, aber es ist doch nur eine Statistik und gekauft wurden sie trotzdem.
Wie gesagt, gekaufte Artikel werden in der Datenbank gespeichert und zwar in der Tabelle oxorderarticles.