Bestellung als unregistrierter Gast ("keine Versandkostenregeln definiert")

Hallo liebes Forum!

Könnt ihr evtl. mal testen, ob ihr bei http://www.maca-welt.de/ was bestellen könnt? Ich habe immer das Problem, dass bei der unregistrierten Bestellung folgender Fehler auftritt:

Der tritt aber nicht auf, wenn man als registrierter Nutzer bestellt. Was kann man da machen?

Danke im Voraus! :slight_smile:

Hallo Anusch,
das hier hilft dir bestimmt weiter.

[B]Delivery-Set-Check[/B]

Ich vermute du hast Irgendetwas beim zuordnen vom Benutzergruppen nicht beachtet. Installiere das Modul und du bekommst genauere Hinweise was zu tun ist.

Grüße
Rafig

Danke, jetzt funktioniert es auf jeden Fall schon einmal insoweit, als dass für alle Nutzer die auf die Seite kommen, egal ob registriert oder nicht, 3,90€ Versandkosten bezahlen müssen. Allerdings wird das im Warenkorb VOR START des Bestellprozesses nicht angezeigt, da steht dann 0,00€ da. Was mache ich falsch?!

wahrscheinlich hast du die Einstellung “Versandkosten auch dann berechnen, wenn der Benutzer nicht angemeldet ist” nicht an.

Doch ist an!

dann sind am wahrscheinlichsten die Versandkostenregeln falsch konfiguriert

Du musst mindestens eine Versandkostenregel haben, der [B]keine[/B] Benutzergruppe zugeordnet ist, damit diese für alle Benutzergruppen und die Benutzer ohne Benutzergruppe zutrifft.