Bestellung: Ändern der Zahlungsart im Admin, Rabatte verschwinden

Hallo,

ich habe noch eine CE 4.8.0 laufen, wenn ich im Admin-Bereich bei einer Bestellung die Zahlungsart ändere, werden die Rabatte nicht mehr angewandt. Ist das ein Bug, kann ich das durch ein Update auf die aktuelle Version beheben?

Danke!

Hallo Alban,

ja, das war der Bug #5113, sollte mit 4.9.5 behoben sein:
http://wiki.oxidforge.org/Downloads/4.9.5_5.2.5#Fixed_Bugs

Gruß

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort! Dann muss ich jetzt endlich mal zur inzwischen ja schon 4.9.6

Gruß,
Alban

Ein anderes Problem in dem Zusammenhang: Wenn ich als Admin neue Artikel zu einer Bestellung hinzufüge, dann erscheinen die beim User im Warenkorb, wenn er sich einloggt. Weißt du zufällig ob das auch mit der 4.9.6 behoben wurde?

Von meinem diesem vermeintlichen Bug weiß ich nichts. Passiert das auch im Demoshop? Gibt es einen Bugeintrag?

Hallo Marco,

du hast Recht, da passiert es nicht. Ich habe mich ohnehin völlig falsch ausgedrückt. Ich habe selber ein Modul im Einsatz, mit dem ich Artikel aus einer Order herausnehmen und in eine neu erstellte Order legen kann. Mit dieser neu erstellten Order führe ich dann ein recalculateOrder durch, (Funktion in oxOrder, dort werden die Artikel in einen virtuellen Warenkorb gelegt) und ich glaube an dieser Stelle passiert das mit dem Warenkorb. Was mich wundert, ist dass es offenbar nicht passiert, wenn man einer bestehenden Order etwas hinzufügt, denn an dieser Stelle wird auch recalculateOrder verwendet.

Gruß,
Alban

Hallo Alban,

mag sein, dass es noch zu früh ist - ich verstehe grad nix, zumal ich Dein Modul nicht kenne.

Gruß

Beim erstellen der neuen Bestellung fehlen wohl paar Sachen, würde ich vermuten