Bestellung erneut anstoßen

Hallo zusammen, kennt jemand ein Modul mit dem man eine Bestellung erneut verschicken kann ohne dabei E-Mails erneut zu versenden?

Ziel ist es, falls eine Bestellung nicht in das ERP übertragen wurde, warum auch immer, diese erneut “auf den Weg zu schicken”.

Danke für jeden Hinweis.

kann man so pauschal nicht beantworten - ist ja abhängig davon wie das ERP getriggert wird - über die DB / timestamp oder über ein Script / thankyou-Seite oder E-Mail …

Ist das ERP so wichtig bei der Ausführung?
Hätte gemeint ich kann reine OXID Funktionen benutzen bzw. dass es schon so ein Modul gibt. Im Grunde wäre es ja nur eine vorhandene Bestellung als neue zu behandeln aber nicht erneut anzulegen. (Ohne E-Mail Verkehr und Bezahlvorgang)

Oder hab ich da einen Denkfehler?

Nein, das geht. Alte Order aufrufen, dessen Artikel erneut in den Warenkorb (im Admin) legen, neue OrderID festlegen, calculieren und finalizieren, fertig :slight_smile:

Dass hört sich ja an wie ein Kinderspiel :slight_smile: ein fertiges Modul kennst du nicht zufällig?

Dazu wäre es eben interessant zu wissen wie das ERP denn feststellt dass eine Bestellung bereits bearbeitet wurde.

Nur mit dieser einzelnen Funktion leider nicht. Ich hatte das aber schon mal beantwortet, wo auch der Quelltext bei war. Das fehlte nur setorderid für die neue Order. Ich finde es leider nicht mehr, war noch im alten Forum.

Kein Problem, werde dann mal wenn ich paar Minuten habe, mich dran setzen.

Das ERP bekommt nach erfolgreichem Zahlungsvorgang mittels SOAP und WSDL die Werte von oBasket und oUser übergeben und legt die entsprechend an.