Bestellung für Kunden selber erstellen

Wenn ich die Lagerverwaltung in OXID habe, wie gehe ich dann mit Bestandskunden um, die ihre Bestellung per Telefon aufgeben. Also mal ein Beispiel: Kunde XY ist ein alter Kunde der regelmäßig bestellt, aber statt den Shop online zu nutzen, mich jedes mal anruft. Wie kann ich unkompliziert eine Bestellung telefonisch entgegen nehmen und im Shop verwalten? Muss ich dafür den Bestellvorgang wie jeder andere Kunde durchlaufen, also mit Kundenlogin, oder gibt es da für mich als Admin einen einfacheren Weg?

Da wirste fündig: http://www.ecomponents.de/Module/Backend-Bestellung-Backend-Order.html

Ich häng mich mal dran. Das Backend Modul gibt es wohl nicht mehr.

Wie kann ich telefonische Bestellungen für Bestandskunden einpflegen ?

Doch, das scheints schon noch zu geben.

eine Bestellung anlegen ist in unserem kostenlosen WaWi kein Problem.

  • komfortables Suchen des Kunden per live-search
  • suche von Bestell-Artikeln per live-search
  • Zahlung per PayPal möglich mit aktiviertem PayPal-Modul -> Link in Email

PS: die angelegte Bestellung wird auch in die Oxid-DB zurückgeschrieben und kann auch dort weiter verarbeitet werden