Hallo Community,
wie der Titel schon sagt, vermisse ich den Punkt “Bestellung wird bearbeitet” bei der Bestellübersicht.
Ich habe diese Funktion schon erfolgreich in ein Oxid-Shopprojekt integriert, allerdings habe ich da einige Core-Dateien geändert und mir somit die Updatemöglichkeit genommen. Es wird, wie im Screenshot zu sehen, ein Button für die Bearbeitung integriert, gleichzeitig kann man eine über eine CMS-Seite den Inhalt der Mail bearbeiten und der Betreff wird unter “Stammdaten” erstellt.
Ich glaube, dass eine solche funktion auch für andere Nutzer sehr praktisch sein kann - deshalb dieser Post…
LG Markus
Hier noch ein Screenshot meiner Lösung:

so in die Richtung?
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=16692#post106294
Du kannst Deine Lösung auch gerne als Modul verpacken und veröffentlichen - oder (noch viel lieber) als Commit einreichen:
Ray, mit Verlaub die Lösung hinter der Link ist sehr Kompliziert und Anstrengend. :eek:
Ich überlege gerade, das konnte ich doch heute Abend zum Warm werden geschwind schreiben und für alle zur Verfügung stellen.
Könnte Ihr mir denn kurz durchgeben mit welcher Status Kunden Benachrichtigt werden sollen. Bei mehreren würde ich eine Selectliste vorziehen. Mein Vorschlag wäre:
Zahlungseingang
In Bearbeitung
Im Versandzentrum
welcher noch?
Grüße
Rafig
Folgende Anleitung habe ich von einem User hier erhalten und das Funktioniert nach wie vor. Danke nochmal an rc.:
Im Template:
<table cellspacing="0" cellpadding="0" style="padding-top: 5px; padding-left: 5px; padding-right: 5px; padding-bottom: 5px; border : 1px #A9A9A9; border-style : solid solid solid solid; background:#FF0000; color:#FFFFFF;" width="220">
<tr>
<td valign="top" class="edittext">
<input type="submit" value="Termine speichern"><br>
[{ oxmultilang ident="GENERAL_SENDEMAIL" }] <input class="edittext" type="checkbox" name="wasauchimmer" value='1' [{ $readonly }]>
</td>
</tr>
</table>
Im Admin-View:
if ( ( $blMail = oxConfig::getParameter( "wasauchimmer" ) ) ) {
$oOrder = oxNew( 'oxorder' );
$oOrder->load( $this->getEditObjectId() );
$oEmail = oxNew( "oxemail" );
$oEmail->deineeigenefunktion( $oOrder );
Mailfunktion, die passt, kopieren, einfügen (zum Test kann es in oxemail eingefügt werden, am besten aber direkt über Modul erweitern) und in [B]deineeigenefunktion[/B] umbenennen. Nach Belieben eigenes Template benennen und analog in der Funktion ändern. Fertig.
Was soll ich sagen? Kurz, schmerzlos, geht 
toll, und da sollen alle jetzt mitmachen? Was passiert bei der nächster Shop Update? Eben, aus dem Grund sollte man eine gescheite Modul schreiben und nach und nach erweitern. Da blickt doch kein Mensch durch nach einer weile wo und was geändert wurde.
Grüße
Rafig
Das steht in meinem Beitrag und es gibt genügend Anleitungen.
am besten aber direkt über Modul erweitern
Stimmt, mein Fehler. Sorry! 
Grüße
Rafig
Hallo,
ich blicke bei der Modul-Erstellung nicht durch, sonst hätte ich das schon so gelöst…
Währe natürlich toll, wenn markus26 sich darum kümmern kann!
Die angenehmste Lösung ist, so glaube ich, wenn man das irgendwie mit den Punkten unter “In Order” oben verknüpfen kann und dann über CMS-Seiten die einzelnen Mails konfigurieren. Ist jedoch mit einem wahrscheinlich nicht unerheblichen Arbeitsaufwand verbunden.
Hab mich schon daran versucht, bin aber kläglich gescheitert…
LG Markus