Bestellungen - Artikelübersicht: Neues Feld hinzufügen - UPDATE?

Hallo Community :),

ich möchte gerne im Adminbereich in der Artikelübersicht für die Bestellungen pro Artikel ein neues Feld hinzufügen.
In dieses soll dann einfach eine Seriennummer zum Produkt(en) eingetragen werden.

Über einen anderen Thread bin ich schon soweit gekommen, dass ich in der Datenbank ein neues Feld angelegt habe.

Dieses hab ich mir durch Anpassungen an der out\admin pl\order_article.tpl und \core\oxorder.php auch schon eingebaut und krieg es auch schick angezeigt.

Nun möchte ich, dass die Eingabe eines neuen Wertes (wie bei der Anzahl) natürlich nach Drücken des Submit-Knopfes auch zurückgeschrieben wird.

In der Oxorder.php habe ich eine Funktion zum Setzen der Menge gefunden (setNewAmount).

Dort müsste ich wohl auch eine Funktion für meine Seriennummer einbauen.

Aber: Wo wird diese Funktion dann aufgerufen? Ich finde die passende Stelle einfach nicht.

Gruß und Danke!

Tim

Hallo, leider konnte ich mein Problem noch nicht selber lösen.
Hat irgendwer einen Tipp?

Gruß und Danke!