Bestellungen des Kunden zählen

Hi,

was für mich ein unlösbare Aufgabe ist, ist sicherlich für die Entwickler unter Euch ein Klacks… :wink:

Und zwar möchte ich unter Mein Konto --> Bestellhistorie ein zusätzliches Feld einbauen:

Anzahl Ihrer bisherigen Bestellungen: x
(dabei sollen einfach alle Bestellungen des Kunden, die in der Bestellhistorie aufgelistet sind, gezählt werden)

Ich weiß, die Anfrage erscheint wohl ungewöhnlich… Würd mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Danke,
Thomas

Im Endeffekt kommt es darauf an, wo genau du diese Info brauchst.
Z.b. ob du es im Shop Backend beim Kunden sehen willst oder im Frontend, oder ob es in dem monatlichen Report stehen soll, oder alleine als CSV exportiert werden soll, etc.

Hallo,

also auf der Seite www.deinshop.de/mein-konto/ steht die Anzahl der bisherigen Bestellungen ja bereits.

In der Bestellhistorie selbst ist die Zahl nicht hinterlegt, sollte sich aber über eine Iteration mit Smarty schnell machen lassen, also ohne Modul.

VG Thomas

tosam, du bist mein Held !!!

Der Punkt ist mir noch nie aufgefallen…hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen!

Habs gefunden und direkt da eingebaut wo ichs haben wollte

Tausend Dank :slight_smile: