grade kam unsere Sachbearbeiterin rein, völlig panisch, die Bestellnummern, welche automatisch bei einer Bestellung an uns geschickt werden, haben 7 Nummern übersprungen. Dies sei noch nie der Fall gewesen.
Ich dachte eigtl, dass es einen einfachen, unnötigen Grund hätte. Nun aber rief ein Kunde an, der sich beschwerte, dass er keine Bestellbestätigung erhalten habe. Da stimmt also wohl etwas nicht.
Seine Bestellung kann ich auch nicht im Shop Backend sehen, muss aber bei der Bestellnummer berücksichtigt worden sein. Sie müssen bei 7 Bestellungen schief gelaufen sein, dann aber wieder funktioniert haben, weil sie dann 7 Nummern weiter wieder funktionierten und eingesehen werden können.
Ich hoffe, ich habe mein problem einigermaßen verständlich beschrieben. Weiß jemand, wo diese 7 Bestellungen hin gerutscht sein können?
Wurde denn bei diesen Kunden wirklich die Bestätigungsseite (also die letzte Seite vom Checkout) angezeigt? Wenn nein, habt ihr vielleicht Glück und die Warenkörbe sind noch vorhanden (Tabellen oxuserbaskets/ oxuserbasketitems). Dann könnt ihr die Kunden mit den Warenkörben, die zeitlich in den Rahmen passen (Spate oxtimestamp), anschreiben.
[QUOTE=foxido.de;188295]Wurde denn bei diesen Kunden wirklich die Bestätigungsseite (also die letzte Seite vom Checkout) angezeigt? Wenn nein, habt ihr vielleicht Glück und die Warenkörbe sind noch vorhanden (Tabellen oxuserbaskets/ oxuserbasketitems). Dann könnt ihr die Kunden mit den Warenkörben, die zeitlich in den Rahmen passen (Spate oxtimestamp), anschreiben.[/QUOTE]
Danke für die rasche Antwort. Wo finde ich denn diese Tabellen? Sry, völliger Neuling…
[QUOTE=DID;188297]Danke für die rasche Antwort. Wo finde ich denn diese Tabellen? Sry, völliger Neuling…[/QUOTE]
Wo ich grade deine Webseite etwas durchforscht habe: Hast Du zufällig ein Modul für Oxid, welches mir auf “einfache” Weise Händler auf meiner Webseite anzeigt?
[QUOTE=DID;188297]Danke für die rasche Antwort. Wo finde ich denn diese Tabellen? Sry, völliger Neuling…[/QUOTE]
In der Datenbank. Je nachdem, wo ihr gehostet seid, habt ihr ein Menu, in dem die Datenbanken aufgelistet werden und über phpMyAdmin erreichbar sind. Wenn im Menu mehrere Datenbanken verfügbar sind, musst Du den Namen rausssuchen (Datei config.inc.php).