Bestellungen Preise nachträglich ändern (16% MwSt)

Hallo Leute,

wir hardern schon geraume Zeit mit der CE V6x, dass bei nachträglichen Änderungen an der Kundenbestellung (z.B. Rabattgabe, Artikelpreisänderung, Zahlartänderung) die Bestellung natürlich noch mal komplett durchkalkuliert wird beim speichern, der Shop aber dafür nicht die Artikeldaten/Preise aus der Order-Tabelle nimmt, sondern (unsinnigerweise) die Artikeldaten/Preise aus der Artikel Tabelle zur Berechnung genommen werden.

Dh. passe ich dem Kunden unter Bestellung->Artikel individuelle Artikelpreise an, weil z.B. Großabnehmer und muss dann in Stamm noch mal an die Zahlart anpassen, haut es mir wieder die originalen Artikelpreise rein.

Gerade nun mit der MwSt Änderung auf 16% wird das noch problematischer, weil es mir nun auch alle vormals 19% Bestellungen bei Anpassung nach dem 1.Juli auf 16% umändert.

Ich weiß nicht, wer auf die Idee gekommen ist, die Nachkalkulation von Bestellungen nicht auf Basis der Order Daten zu berechnen.
Konnte bisher leider auch noch keinen richtigen Lösungsansatz finden um das zu fixen. Bisher müssen wir das noch teilweise manuell in der Datenbank lösen.

cooper

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.