Bestellungen > Reiter Artikel (order_article, 4.8.7): Beim Hinzufügen eines Artikel in englische Bestellung werden deutsche Variante-Werte angezeigt

Hallo,

ich setzte die Version [B]4.8.7[/B] ein und habe im Backend folgende problematische Situation:

• englische Bestellung
  • ich bin eingeloggt im Backend in deutscher Sprache
  • ich möchte der englischen Bestellung einen weiteren Artikel hinzufügen, nebst Variantenwert (siehe angehängte Datei)
  • er zeigt mir bei der Variantenauswahl nur die deutschen Werte, statt der englischen an

Für diesen Bereich des Backends wirkt kein Modul, muss also im Shop liegen.

[B]Mögliche Ursache:[/B]

Nach Stunden der Fehlersuche habe ich eine Vermutung. Und zwar in der Datei [B]application/models/oxarticle.php[/B] in der Funktion [B]getSelectLists[/B] wird in [B]Zeile[/B] [B]1188[/B] der Name des Table-Views abgefragt:

$sSLViewName = getViewName( 'oxselectlist' );

Dieser scheint nicht mitzubekommen, dass die Bestellung in englisch vorliegt und er daher nicht den deutschen, sondern englischen View nehmen muss.

Was meint ihr? Jemand eine Idee?

Danke und Grüße

Ich möchte das Thema nochmal pushen, da wir den Bug immer noch haben und ihn nur durch einen eigenen Workaround umgehen können. Jemand eine Idee? Wurde es ggf. schon in einer späteren Version gefixt?

im Demoshop funktioniert es korrekt.

im admin bist du mit der sprache deutsch angemeldet, oder? funktioniers mit englischer sprache?