Bestellungs lieferadressen wie Rechnungsadresse werden nicht gespeichert

Ich habe gerade gestern einen Serverumzug ausgeführt alles scheint soweit zu funktionieren.
Nun habe ich allerdings das Problem, das Oxid Shop Bestellungen die Lieferadresse als ‘’ (doppel quotes) in der Datenbank speichert. Allerdings nur wenn ich im Bestellprozess anklicke, dass er die Adresse von der Rechnungsadresse übernehmen soll. Wenn ich diese selbst eintrage speichert er die Bestellung beim Ausführen wie erwartet ab.
woran kann das liegen?

Einen ähnlichen Fehler gab’s hier mal in Verbindung mit Maria DB.

mhh die Tabelle ist innodb

Welche Datenbank wird denn genutzt?
Gruss
Marcel

Hi,
also zu dem db server kann ich leider nicht viel sagen außer das die db von unserem oxid hoster erstellt wurde und ich die tabellen aus meiner vorheriegen installation export und hier wieder importiert habe. Die tabellen sind innodb außer einige mariadb von einigen modulen (warum auch immer). Aber der Fehler bestand vorher nicht.
Zu dem datenbank server sehe ich in der workbensh nur die info
mysql,
default collation: utf8_general_ci
Default characterset: utf8
was für eine Info möchtest du wissen? dann frage ich da einmal beim hoster nach.

Ich, und auch die anderen würden die Version des Datenbankmanagementsystems benötigen, und Ihren Namen :slight_smile:

Gruss
Marcel

1 Like

mysql --version
mysql Ver 15.1 Distrib 10.3.22-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2

die version auf meinem alten server war
mysql Ver 15.1 Distrib 10.1.37-MariaDB, for debian-linux-gnu (x86_64) using readline 5.2

Also MariaDB. Dass Problem ist bekannt. Da muss im Base Model ein Patch rein, der bei einem DefaultWert den ‘’ String entfernt. Bin gerade im Auto unterwegs, link folgt…

1 Like

Hatte ich auch schon dran gedacht. Meinst wahrscheinlich das hier, oder
?: https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=6914

1 Like

das ist der passende Patch.

1 Like

das scheint zu funktionieren, danke für die schnelle hilfe

1 Like

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.