Bestellvorgang hängt im 2. Schritt

Hallo,

ich hab schon das ganze Forum abgesucht aber noch nichts zu meinen Problem gefunden und zwar hab ich folgendes Problem…
Man gibt beim Bestellvorgang Name, Adresse etc. ein und wenn man zum nächsten Schritt möchte heißt es
Bitte füllen Sie alle Felder mit “*” aus.
Ich kann jedes Feld ausfüllen und es geht nichts weiter er bringt immer nur diese Meldung.

Was muss ich hier ändern?:confused:

Bitte mal den Link zur Seite posten.

Ist gerade noch im Aufbau nur ein Artikel drin und da wollt ich das ganze schon mal testen und da hängts dann beim 2. Schritt…

http://www.rahmenlaedchen.de/

Du hast ua. auch im left.tpl rumgefummelt. Installier den Shop am besten noch mal neu.

Ich hatte hier einmal versucht was auszukommentieren um das Partner&Siegel zu entfernen. Aber das bestellen funktionierte davor auch schon nicht, dann kann es fast gar nicht vom left_tpl kommen oder?

Was hat denn die left.tpl mit der Formularprüfung zutun?

Ja dacht ich auch das bestellen funktionierte schon nicht da war ich noch nicht mal im FTP drin…kann man da auch was im eshop admin verändern?

Hauptkategorie verändert
Verweigert aufgrund Shop Regeln
Sie können zur Kasse gehen und fertig bestellen.
Oder Sie können auch weiterhin, aber alle Inhalte Warenkorb wird geleert

Was ist dass denn :eek: ? Das habe ich ja noch nie gesehen.

Nee, ich glaube da ist nicht gerauszufinden, woran es liegt. Bei dir wird ja nur die Emailadresse mit einem * gekennzeichnet. Das Stimmt ja auch nicht.

Hauptkategorie verändert
Verweigert aufgrund Shop Regeln
Sie können zur Kasse gehen und fertig bestellen.
Oder Sie können auch weiterhin, aber alle Inhalte Warenkorb wird geleert

Wo steht das denn?

Ja das hab ich mich auch schon gefragt warum da nur die e-mail Adresse mit einen sternchen gekennzeichnet ist?
Kann man das irgendwo ändern? Vll. liegt es daran?:confused:

Hast du das Handbuch schonmal komplett von vorne bis hinten durchgelesen.

In seinem eigene Adminbereich sollte man sich schon minimal auskennen. Ansonstne guck mal unter Grundeinstellungen -> Einstellungen

Das Hauptkategorie verändert kommt, wenn man auf deinem einzigsten Artikel war. Diesen in den WK gelegt hat und nun auf eine andere Kategorie geklickt hat.

Aber trotzdem müsste man ja meinen eizigsten Artikel bestellen können oder?

Klar hab ich das komplett durchgelesen, ist mein erster shop und fang sozusagen komplett von null an…
Man müsste aber meinen einzigsten Artikel bestellen können oder? Auch wenn das mit der Hauptkategorie kommt.

Klar sollte man etwas bestellen können, deswegen ist es ja ein Shop.

Was steht denn nun bei dir im Admin unter: “Muss”-Felder für die Registrierung des Kunden ?

Wo find ich diese muss-felder nochmal?

Also unter den muss-feldern (hab sie jetzt gefunden) ist das übliche drin vorname, nachname, straße, hausnummer, postleitzahl, stadt…

Also das ganze funktioniert leider immer noch nicht folgendes steht in meinen muss-feldern

oxuser__oxfname = Vorname
oxuser__oxlname = Nachname
oxuser__oxstreet = Straße
oxuser__oxstreetnr = Hausnummer
oxuser__oxzip = Postleitzahl
oxuser__oxcity = Stadt
oxaddress__oxfname = Vorname
oxaddress__oxlname = Nachname
oxaddress__oxstreet = Straße
oxaddress__oxstreetnr = Hausnummer
oxaddress__oxzip = Postleitzahl
oxaddress__oxcity = Stadt

aber ich denke nicht das hier ein fehler ist oder?
Könnte es sein dass ich irgendwas bestimmtes zuordnen muss? Obwohl ich alles eigentlich schon durch bin…

Ist hier noch Hilfe nötig? Ich finde auf der genannten Domain nur den Hinweis, dass hier eine neue Internetpräsenz (<-- was für ein gruseliges Wort 2010!) entsteht.

Gruß

Hallo,

ja funktioniert immer noch nicht hatte meinen shop nur offline gestellt da man ja noch nicht bestellen kann.
Wär jetzt wieder on…
Ich finde den Fehler nicht…

Hallo,

kopier bitte mal alle Einträge der muss-Felder aus dem Demoshop:
http://demoshop.oxid-esales.com/community-edition/admin/

Wenn es weiterhin Probleme gibt, schaust Du mal mit einer oxchkversion über Dein System:
http://www.oxid-esales.com/en/exchange/extensions/oxchkversion

Gruß

[B]Super, dankeschön! Hat mit dem ersten Vorschlag geklappt :-)[/B]