Ich benutze das Thema Azure und möchte gerne einen Zähler haben, der mir die Gesamtanzahl von Besuchern seit Aufsetzen des Shops anzeigt.
Gibt es dafür irgendwelche Variablen, denn ein Statistikmodul exisitiert ja.
Leider habe ich nur ein Benutzer-Online-Modul gefunden, das habe ich auch installiert und ist auch nett aber die Gesamtanzahl fände ich spannend.
Es reicht mir, wenn die Zahl in einer Variable steht, evtl. noch Benutzer heute, letzte Woche, letzter Monat, letztes Jahr & gesamt, wenn es sowas gibt.
Ich würde mir das dann in eines der ungenutzen blauen Kästchen einbauen, ich habe ja beim Benutzer Online Modul gesehen, wie das funktioniert.
Ich würde auch was Fertiges kaufen, habe aber gar nichts in der Art gefunden.
[QUOTE=j.s.com;101632]Ider mir die Gesamtanzahl von Besuchern seit Aufsetzen des Shops anzeigt.[/QUOTE]
Normalerweise zählt so ein Tracker (logischerweise) die Besuche sobald er eingebaut und aktiv ist - historische Daten werden nicht berücksichtigt. Das geht nur, wenn die Serverlogs aus dieser Zeit noch vorhanden sind und Du diese entsprechend auswertest. PIWIK kann das mit ein wenig Anpassung, auch Webalizer u.ä. kann das.
Piwik habe ich installiert, auch das Piwik-Modul mit dem man die Oxid-SQL-Datenbank anzapfen kann, das klappt gut.
Jetzt habe ich auch noch das Marmalade Oxid Modul (für die umgekehrte Integration wie o.a.) installiert aber Piwik zählt die Benutzer nicht. Das Piwik javascript habe ich extra nicht installiert, weil ich das ja über Marmalade machen wollte.
Hierzu habe ich in einem anderen Forum schon was gepostet.