BETA 4.5.0: Bildgrößen einstellen

Hallo und Guten Morgen!

Es gibt offensichtlich im Moment keine Einstellung für die Bildgrößen im Admin. Oder sehe ich die gerade nicht?

Herzliche Grüße
Heinz

Richtig, in der finalen Version kann man offensichtlich die Größe der Bilder im Reiter Theme anpassen. Siehe http://wiki.oxidforge.org/File:Oxid_eshop_4-5-0-beta_theme-settings.png

Gruß

Danke vielmals für den Hinweis.

Ich habe eben gesehen, dass beim Template AZURE die Möglichkeit schon besteht. Habe mein eigenes Template (Kopie von Azure) aktiviert und bearbeite das. Dort ist der Reiter dann leer.

Herzliche Grüße
Heinz

Das Problem hatte ich auch gerade. Daher habe ich in der config.inc.php Folgendes wieder zurückgesetzt:

$this->sTheme = 'azure';

und den neuen Template-Ordner statt dessen in der folgenden Zeile (direkt darunter) eingefügt:

$this->sCustomTheme = 'azure_neu';

Dann bleibt der Inhalt des Admin-“Theme”-Tabs bestehen :slight_smile:

Hi,

hört sich an wie ein Bug? Schreibt den jemand in den bugtracker?

Danke und Gruß

Guten Morgen Marco,

ich bin das im Moment auch umgangen. Es dürfte aber ein Bug sein, weil es ja auch ohne “überschreiben” gehen sollte. Ich habe in der BETA auch noch einen Bug gefunden und berichte gerne darüber.

Aber ehrlich: Mein Englisch ist definitiv so schlecht, dass mir das zu viel Aufwand ist um im technischen Bereich alles richtig zu schreiben. Könnte man nicht hier ein “Meldeforum” zur 4.5.x aufmachen, bei dem jemand von Euch dann einen Bug erfasst?

Herzliche Grüße
Heinz

Hallo Heinz,

kein Problem, nimm halt einfach das “Bug-Verdacht”-Forum.

Ich möchte eigentlich das Eröffnen eines neuen Forums vermeiden: Irgendwann ist das Thema erledigt und das zugehörige Forum bommelt irgendwo als Archiv rum.

Danke und Gruß

Nachdem nun die finale Version installiert ist, habe ich das “Problem” immer noch. Wenn ich z.B. AZURE komplett kopiere, ist nach dem Aktivieren des Themes vom Aussehen her erst einmal alles identisch.

Nur bei den Einstellungen sind keine Reiter “Bilder” etc. vorhanden. Habe ich einen Denkfehler? Vermutlich werden die Angaben dazu in der Datenbank gespeichert, ich sehe aber nicht, wie ich die administrieren könnte.

Jemand eine Idee?

Herzliche Grüße
Heinz

Hatte das Problem auch.

Lösung: siehe hier

In der Tabelle “oxconfig” und “oxconfigdisplay” müssen die gleichen Einträge mit dem Namen Deines kopierten Themes gemacht werden.

z.B.:

INSERT INTO `oxconfig` 
(`OXID`,`OXSHOPID`,`OXMODULE`,`OXVARNAME`,`OXVARTYPE`,`OXVARVALUE`)
VALUES
('azurecopy.blShowSlogan.1', 1, 'theme:azurecopy', 'blShowSlogan', 'bool', '');

INSERT INTO `oxconfigdisplay` 
(`OXID,`OXCFGMODULE`,`OXCFGVARNAME`,`OXGROUPING`,`OXVARCONSTRAINT`,`OXPOS`) 
VALUES
('azurecopy.blShowSlogan.1', 'theme:azurecopy[/COLOR]', 'blShowSlogan', 'display', '', 0);

Hier hat jemand ein Script erstellt was alle Einträge kopiert:
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9393&page=2#post55919