Beta 4.5: Blank Temlate bleibt weiss

Moin,
ich versuche mich an dem neuen “Blank”-Template in der 4.5 Beta 1. Nur stehe ich gerade auf dem Schlauch.

Das “Blank”-Template bleibt einfach weiss und ich bringe es nicht dazu eine Ausgabe zu tätigen - ausser den Debug-Output welcher in der config.inc.php konfiguriert werden.

Über einen kurzen Hinweis täte ich mich sehr freuen. Besten Dank.

Hallo Rubas,

schau einfach mal im Error-Log des Servers nach.

Gruß

Danke, jedoch gibt es keinen Error Log Eintrag. Nach Installation der Beta 4.5 und dem Wechsel auf das Blank Template bleibt die Ausgabe einfach leer. Azure funktioniert einwandfrei.

Blank funktioniert offenbar nicht, weil start.tpl nicht gefunden wird (In so einem Fall sollte auch ein Fehler protokolliert werden, oxshopcontrol.php versucht den Fehler im Frontend auszugeben, was nicht funktioniert, weil das Frontend ja nicht geht).

Wenn man das start.tpl an die Stelle aus dem View schiebt geht’s auch nicht, dann wird ein Smarty-Tag nicht gefunden.

Richtig.

Die Datei page/shop/start.tpl wird gewünscht und wenn ich die vorhandene start.tpl dorthin verschiebe wird klar, dass die Smarty-Funktion “oxlayout” und “oxinclude” auch in der Beta 2 noch nicht implementiert wurden.