Betreff für email_order_owner_html.tpl

Warum ist es nicht möglich, den Betreff für die email_order_owner_html.tpl zu ändern.
Egal, was ich in der tpl im <title></title> eintrage, es wird stets der Betreff der email_order_cust_html.tpl übernommen bzw. das, was im Admin eingetragen ist.

Wo kann ich die Klammern, zwischen denen die Auftragsnummer im Betreff steht, entfernen?

Hallo Frank,

ist das vielleicht ein Bug? Ab damit in den Bugtracker :wink:

Gruß

Die Vermutung habe ich.
In der 3er Version konnte man das ändern.
Hab’s eingetragen.

Prima :slight_smile:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1070

Gruß

Hat jemand mal den Betreff in der Bestellbestätigung geändert? Bei uns fallen einige Mails jeweils in den Spamfolder und ich vermute mal, dass der Zusatz “(#1111)” sich nicht positiv auf die Spamerkennung auswirkt.

[QUOTE=roland76;19786]Hat jemand mal den Betreff in der Bestellbestätigung geändert? Bei uns fallen einige Mails jeweils in den Spamfolder und ich vermute mal, dass der Zusatz “(#1111)” sich nicht positiv auf die Spamerkennung auswirkt.[/QUOTE]
Wir haben’s noch nicht geändert, allerdings auch keine Probleme mit Spam.

Landen die E-Mails bei Dir im Spamordner oder bei Deinen Kunden?

Bei mir. Unser Provider sendet die Mails teilweise als Spam gekennzeichnet weiter. Ich gehe nun mal davon aus, dass wenn sie bei mir als Spam deklariert werden, ist dies teilweise auch beim Kunden der Fall.

Hmm, dann würde ich E-Mail-Accounts bei den großen Providern einrichten und mal ein paar Testbestellungen machen.

Wir hatten auch eine Zeit lang Probleme mit Spam, haben dann aber die E-Mail-Templates etwas umgebaut und schon ging’s besser.

Habe auch ein Problem nach erfolgter Bestellung.

Meine Kundin wird mit MRS Vorname Name angeschrieben.

HAbe zzt. noch nichts gefunden, wie ich das weg bekomme.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

:smiley:

Hallo Micha,

das sieht wie ein anderes Problem aus und vor allem wie ein Bug:
https://bugs.oxid-esales.com/view.php?id=1438

Gruß

[QUOTE=michaoxid;20056]Habe auch ein Problem nach erfolgter Bestellung.

Meine Kundin wird mit MRS Vorname Name angeschrieben.

HAbe zzt. noch nichts gefunden, wie ich das weg bekomme.

Vielleicht hat jemand einen Tip?

:D[/QUOTE]

Aktueller Bug in der 4.2.0:

Da wurden die Anreden internationalisiert, aber nur in den Frontend-Templates geändert. Mails, PDF etc. zeigen falsche Angaben. Statt den Wert direkt anzuzeigen, muß der abgetestet werden und, je nach Ergebnis, ein Multilangbaustein eingebunden werden. Schau mal im Templateordner in inc/salutaion.tpl (oder so ähnlich). Dort hat’s Oxid schon drin.