Hallo zusammen,
kurz zu meiner Person. Ich bin neu in der Runde und beschäftige mich seit fast einer Woche mit dem kommenden Onlineshop meiner Frau. Hab die Seite durch Hilfe dieses Forums sehr gut angepasst. Doch nun steh ich vor einer Aufgabe wo ich keine Lösung im Forum gefunden habe:
Die Artikelbewertung (Sternchen und Text) hab ich auf der Homepage ausgeblendet. Leider taucht ein Link in den Emails: “Ihre Bestellung und Bestellung versendet” noch auf. In den
Templets zu den Mails finde ich leider keine Stelle um dies auszublenden.
Wäre super wenn mir jemand weiter helfen kann (hat mich heute nacht einige Stunden Schlaf gekostet
)
Vielen Dank für Eure Hilfe
Shop Version 4.4.0
diesen Link musst Du direkt im Template entfernen, das ist nicht in den CMS-Seiten definiert:
email_sendednow_html.tpl
email_sendednow_plain.tpl
Hallo und Willkommen!
Eins vorweg: Warum jetzt noch die 4.4.0? Wenn der erst kommt dann doch besser eine Neuere.
Ich hab die Templatedateien der 4.4.0 nicht vor mir aber gehe mal davon aus dass es zur 4.4.8 keine großen unterscheide gibt.
Datei: email_order_cust_html.tpl:
die Tabellen struktur hat in der letzten Spalte den Review Linkdu musst dann einfach diese letzte Spalte Entfernen.
Zeile35ff:
<td style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; background-color: #494949; color: #FFFFFF;" align="right" width="70">
[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_PRODUCTREVIEW" }]
</td>
Zeile 85ff:
<td style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px; padding-top: 10px;" valign="top" align="right">
<a href="[{ $oViewConf->getBaseDir() }]index.php?shp=[{$shop->oxshops__oxid->value}]&anid=[{ $basketproduct->oxarticles__oxid->value }]&cl=review&reviewuserhash=[{$reviewuserhash}]" style="font-family: Verdana, Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 10px;" target="_blank">[{ oxmultilang ident="EMAIL_ORDER_CUST_HTML_REVIEW" }]</a>
</td>
Einfach entfernen und es sollte weg sein.
Datei: email_order_cust_plain.tpl:
Hier hab ich kein Review Verweis gefunden.
Grüße
Rafael
E: Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :-[
Hallo,
vielen Dank für die Tip´s es hat funktioniert! Danke!
Vieleicht habt Ihr noch einen kleinen Tip für mich 
Muss ich zur Prüfung wenn ich eine Änderung zum Beispiel in der email_order_cust_plain.tpl durchgeführt habe, immer eine Bestellung auslösen um eine Email zu bekommen um die Änderungen zu prüfen?
Danke Euch nochmals!!!