Bewertung wurde abgegeben- aber ich finde sie nirgends!

Hallo

Ich habe ein ganz merkwürdiges Problem.
In meinem Shop wurden schon einige Bewertungen abgegeben, eine davon erst letzte Woche, ich weiß daher dass das System funktioniert.
Nun habe ich gesehen dass bei 2 meiner Artikeln oben steht dass jeweils eine Bewertung vorhanden ist, und die 5 Sterne leuchten eben gelb. Klickt man drauf findet man nichts,
auch im Adminbereich ist bei den Artikeln keine Bewertung gespeichert.
Woran kann das liegen?

Vielen Dank schonmal
und liebe Grüße
Lissy

hab grad wenig zeit, drum nur link reinschmeiß
http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=5272&highlight=bewertung

mmh danke.
aber der schreiber hat nicht das selbe problem wie ich daher find ich dort auch keine antwort in dem link.
ich gehe regelmäßig bei “Alle Bewertungen” durchstöbern, denn ich kriege keine mailbenachrichtigung. stört mich gar nicht.
ich sehe die daten durch und wenn ich ne neue finde, klicke ich drauf, und komme zum artikel direkt, zum reiter “bewertung” und kann dort freischalten.

nun habe ICH aber das problem dass ich in meinem Shop in der detailansicht unter der artikelbezeichnung sterne sehe und “1 Bewertung”. Aber es wurde keine bewerung abgegeben! Also zumindest sehe ich sie nicht… oder steht sie dann in der variante drinnen?
Ich habe eigentlich eingestellt, dass die bewertungen von varianten beim vaterartikel angezeigt werden.
Und unter “alle bewertungen” sehe ich sie ja nicht.

und gelöscht wurde sie auch nicht ??
denn wenn du bewertungstext löschst, ist der stern trotzdem noch aktiv, dieser bug scheint noch nicht behoben, jedenfalls mir nix bekannt davon.

Hallo,

[QUOTE=laramarco;43958]und gelöscht wurde sie auch nicht ??
denn wenn du bewertungstext löschst, ist der stern trotzdem noch aktiv, dieser bug scheint noch nicht behoben, jedenfalls mir nix bekannt davon.[/QUOTE]

Welcher Bug ist es genau, bitte Link.

Danke und Gruß

nee, gelöscht hab ich noch keine bewertung.

[QUOTE=laramarco;43958]und gelöscht wurde sie auch nicht ??
denn wenn du bewertungstext löschst, ist der stern trotzdem noch aktiv, dieser bug scheint noch nicht behoben, jedenfalls mir nix bekannt davon.[/QUOTE]

Den Bug gibt es scheinbar nicht mehr.
Zumindest funktioniert es in der 4.2 korrekt. Wenn man beim Artikel auf dem Reiter Bewertungen eine Bewertung löscht, werden auch die Sternchen gelöscht.

@LissyLoo
Wenn Du Dich traust, geh mal in die Datenbank und schau in die Tabelle oxreviews und sortiere nach oxactive. Sind da Einträge mit einer 0 vorhanden?

frank 4.2. oder 4.4.2 ??

4.2
Habe aber gerade im Demoshop mal getestet.
Da funktioniert es ebenfalls:
wenn eine Bewertung gelöscht wird, werden auch die Sternchen gelöscht.

Was mir aber aufgefallen ist:
Wenn man im Admin auf “Alle Bewertungen geht” und auf eine Bewertung klickt, landet man auf der Liste der Artikel und nicht auf dem Artikel, den man angeklickt hat.
Das macht natürlich keinen Sinn.

Mir ist’s egal, da wir eine Benachrichtigung erhalten, wenn eine neue Bewertung eingegangen ist und ich direkt zum Artikel gehe, aber das ist ja kein Standard und würde mich arg nerven.

@LissyLoo
Ist das zufällig ein kopierter Artikel?
Bei kopierten Artikeln werden die Texte der Bewertungen nicht übernommen, sondern nur die Sternchen, was ein Bug ist, der, soweit ich weiß, bereits erstellt wurde.
Beim Kopieren von Artikeln sollten natürlich keine Bewertungen kopiert werden.

Aber auch da kann Dir geholfen werden.
Du musst dann ebenfalls in die Datenbank und in oxarticles den Artikel suchen, um den es geht. Beim Artikel in der Spalte oxrating und oxratingcnt eine 0 eintragen und schon werden die Sterne ausgeblendet.