Hallo Zusammen,
ich möchte die Bewertungssterne nicht nur in der Artikelansicht dargestellt bekommen sondern auch in der Anzeige auf der Startseite. Ist das möglich und wenn ja, was muss ich dafür tun?
Gruß Maik
Hallo Zusammen,
ich möchte die Bewertungssterne nicht nur in der Artikelansicht dargestellt bekommen sondern auch in der Anzeige auf der Startseite. Ist das möglich und wenn ja, was muss ich dafür tun?
Gruß Maik
Hallo Maik,
Du meinst ein Bewertungssystem für den kompletten Shop anstatt für einen Artikel?
Hier würde ich daran denken, das Gästebuch für diese Zwecke zu vergewaltigen. Um dort Sternchenbewertungen einzubauen, gehört allerdings ein bissl Programmieraufwand dazu.
Gruß
oder einfach auf externe anbieter (trusted shops, etc) zurückzugreifen
oder
https://internet-service-offensive.de/bewertungssystem/
Moin,
nun, ich versuche auch mal zu überlegen was gemeint ist
<ul id="star_rate_top" class="rating">
<li class="current_rate" style="width: [{$currentRate}]%;"><a title="[{$_star_title}]"><b class="average">[{$product->oxarticles__oxrating->value}]</b></a></li>
[{section name=star start=1 loop=6}]
<li class="s[{$smarty.section.star.index}]"><a rel="nofollow" [{ if !$oxcmp_user}]href="[{ oxgetseourl ident=$oViewConf->getSelfLink()|cat:"cl=account" params="anid=`$product->oxarticles__oxnid->value`"|cat:"&sourcecl="|cat:$oViewConf->getActiveClassName()|cat:$oViewConf->getNavUrlParams() }]"[{ elseif $oView->canRate() }]href="#review" onclick="oxid.review.rate([{$smarty.section.star.index}]);"[{/if}] title="[{$_star_title}]"><b>[{$smarty.section.star.index}]</b></a></li>
[{/section}]
</ul>
den Code-Schnipsel aus der details.tpl einfach in inc/product.tpl kopieren, wo Du es hinhaben möchtest (also je nach Artikeldarstellung).
[QUOTE=Marco Steinhaeuser;29301]Hallo Maik,
Du meinst ein Bewertungssystem für den kompletten Shop anstatt für einen Artikel?
Hier würde ich daran denken, das Gästebuch für diese Zwecke zu vergewaltigen. Um dort Sternchenbewertungen einzubauen, gehört allerdings ein bissl Programmieraufwand dazu.
Gruß[/QUOTE]
Hi, ja in der Tat. Statt nur in der Artikeleinzelübersicht sollen die Bewertungssterne überall auftauchen auch auf der Startseite - bzw. gerade da.
Das mit dem Codeschnipsel funktionierte nicht so ohne weiteres, da er mir dann bis auf einen artikel alles auf der startseite ausblendet.