Bidirektionale XML-Schnittstelle OXID <-> Afterbuy

Hallo,

ich wollte fragen, ob schonmal jemand eine Schnittstelle für Afterbuy geschrieben hat. Also nicht für die Bestellungen, sondern die Produkte / Kategorien. Wir haben momentan einen Kunden, der Afterbuy als Warenwirtschaft verwendet, und die Artikel und Kategorien in den OXID Shop importiert haben will.

Hier (http://xmldoku.afterbuy.de/dokued/) gibt es ja auch eine riesen XML-Doku, leider weiß ich nicht im Ansatz, wie man OXID damit verknüpfen könnte :-/

Grüße

Lars

Hi,

also wenn du das selber schreiben willst, dann schau dir doch mal die Schnittstelle zu Shopgate an, die steht auf GitHub und Google-Code. Allerdings macht die einen Produkt-Export von OXID zu Shopgate und importiert die Bestellungen.

Aber als Ansatz vielleicht nicht ganz verkehrt.

Gruß Joscha

Hallo,

versuch doch mal, an Holger heranzukommen. Er hat vor längerer Zeit hier mal ein Projekt dazu angefangen:
https://projects.oxidforge.org/projects/htrafterbuy

Gruß

Danke für eure Antworten, ich habs dann mit Google und ein wenig Anstrengung der grauen Zellen doch selber hinbekommen. :slight_smile:

Mündet Eure Arbeit vielleicht in ein Modul für alle?

Aus Zeit und arbeitskräfte-Mangel wohl eher nicht, aber ich kann mein Ergebnis gerne als Inspiration posten, wenn das gewünscht ist.

Die anfängliche Programmierung stammt nicht von mir, weshalb es stellenweise ein wenig unstrukturiert ist… Und es ist wirklich nur Inspirationsware, da es ziemlich auf unseren Kunden zugeschnitten ist.

Läuft momentan unter 4.4.3.

Ihr könntet ja Euer Ergebnis auf der Projects-Seite ergänzen.

[QUOTE=DIATOM;77628]Hallo,

ich wollte fragen, ob schonmal jemand eine Schnittstelle für Afterbuy geschrieben hat. Also nicht für die Bestellungen, sondern die Produkte / Kategorien. Wir haben momentan einen Kunden, der Afterbuy als Warenwirtschaft verwendet, und die Artikel und Kategorien in den OXID Shop importiert haben will.

Hier (http://xmldoku.afterbuy.de/dokued/) gibt es ja auch eine riesen XML-Doku, leider weiß ich nicht im Ansatz, wie man OXID damit verknüpfen könnte :-/

Grüße

Lars[/QUOTE]

Hallo liebe community,

ich sehe gerade das das Thema hier schon angesprochen wurde. Leider bin ich auch nicht fündig geworden wo man eine solche Schnittstelle herkriegt. Ich habe lediglich dieses hier gefunden allerdings ist das nicht für die CE von Oxid kompatible. Hier der link

Auch der link von Herrn Steinhaeuser https://projects.oxidforge.org/projects/htrafterbuy hilft leider nicht weiter da der link anscheinend nicht mehr aktuell ist. würde mich freuen wenn es eine altanative gäbe um nur von afterbuy zum oxid shop CE importieren kann also die Artikeln nur.

vielen dank im voraus

Die Schnittstelle von Volker Dörk sollte auch mit der CE funktionieren. Nur dürften die Partner verschlüsselte Module nicht offiziell für die CE verkaufen. Frag einfach direkt bei ihm nach.

Viele Dank roland76 für die schnelle Antwort. Ja das werde ich mal machen, dachte nur vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit. Ich muss auch hinzufügen das es sich um alphanummerische Artikel-export handelt also die Artikel Nummer fangen mit eine Buchstabe wie R oder N an. Bsp: R50321DV. Ich werde mal dort ne mail schicken. Danke nochmal.

Hi,

[QUOTE=roland76;85667]Nur dürften die Partner verschlüsselte Module nicht offiziell für die CE verkaufen. Frag einfach direkt bei ihm nach.[/QUOTE]

Ich darf das kurz korrigieren, Roland :slight_smile:

Nach unserem Verständnis der GPLv3 ist das lizenzrechtlich nicht zulässig. Die Verantwortung dafür, wenn anders mit der GPLv3 umgegangen wird, übernimmt der Entwickler, der ein solches Modul vertreibt oder derjenige, der es im Einsatz hat.

Gruß

Also ich habe eine Email gestern gesendet nur leider bis heute noch keine Antwort bekommen. Ich werde wohl Anderweitig was anderes suchen müssen da mir auch nicht so viel Zeit bleibt. Danke trotzdem für die schnell Reaktion hier.

lg

Hallo nochmal,

kann mir jemand denn sonst irgend ein Modul empfehlen womit ich lediglich nur die Artikeln von afterbuy ins Oxid CE shop importieren kann? das würde schon reichen wäre wirklich dankbar für die hilfe. Es darf auch ruhig was kosten.

mfg

Hallo,

ich hänge mich hier einfach mal dran. Kann jemand etwas Licht in das Dunkel bringen? Ich habe vorhin bei Afterbuy angefragt, ob es einen Schnittstelle zu OXID gibt. Die Antworten von dort sind sehr verwirrend. Angeblich gibt es eine Anbindung. Die müsste nur in Afterbuy freigeschaltet werden.

Auf meine Nachfrage, was denn genau bei OXID installiert oder welches Modul gebraucht wird sagte man mir, das wäre alles bei OXID „von Haus aus hinterlegt“. Genaueres könne man mir nicht sagen. Da solle ich doch bitte bei OXID nachfragen.

Also wenn die nicht wollen, dass man ihren Service nutzt, sollen sie das doch ehrlich sagen. ;(
Gibt es denn (XML-)Module von Drittanbietern? Hat jemand Erfahrungen damit? Bin für jede Info dankbar.

Viele Grüße

Mario