Bild als Hintergrund

Hallo,

wir möchten in unseren alten OXID eShop CE 4.4.0_ ein neuen Hintergrund (Foto) einbauen. Im Backend sind allerdings nur Farben einstellbar. Wer kann mir sagen, welche Möglichkeiten es gibt, um externe Hintergründe zu installieren?

Viele Grüße
Happy Feet

eine möglichkeit ist die suche zu benutzen.

Hallo,

wie muss ich das verstehen?

oben auf suchen klicken, dann das Schlüsselwort “hintergrund” eingeben und Du findest z.B. solche Threads.
http://forum.oxid-esales.com/showthread.php?t=24933&highlight=hintergrundbild

Vielen Dank für die Unterstützung. Werde es gleich mal ausprobieren.

Vielen Herzlichen Dank an Meister Yoda und Domino,

die Tips waren perfekt. Es hat alles super funktioniert. Nun habe ich eine weitere Frage. Wir nutzen zur Zeit noch die Version 4.4.0.

Da es inzwischen einige Updates gegeben hat, würde es mich interessieren ob es möglich ist, von der alten 4.4.0 Version in einem Schritt auf die neuste Version zu aktualisieren.

Vielen Dank shon mal vorab und eine schöne neue Woche.

HappyFeet

[QUOTE=HappyFeet;153120]
Da es inzwischen einige Updates gegeben hat, würde es mich interessieren ob es möglich ist, von der alten 4.4.0 Version in einem Schritt auf die neuste Version zu aktualisieren.[/QUOTE]

Nein, geht nicht.

incl. verweis wiederum auf “suche”

Oh nein:-) Da muß ich wohl den alten Shop bis zum Nimmerleinstag behalten.

Dennoch vielen Dank für die schnelle Antwort.

HappyFeet

Versuch doch den Shop in 2 Schritten upzudaten!

Btw. schau dir die Updateschritte doch einfach mal an. Außer der Datenbank bleibt eh nicht viel übrig. :rolleyes:
Das soll jetzt nicht entmutigend wirken, aber bei der 4.4 nutzt du doch noch Basic etc. ? Ein kleiner refresh hat noch keinem Shop geschadet.

P.S.: Und immer alles schön vorab testen und Backups machen.

Na ja, wenn es nicht so zeitaufwendig wäre. Beim letzten System Wechsel vom OS-Shop auf Oxid haben wir sicherlich 300 Stunden verbracht. Da hört bei mir der Spass auf. Aber vielleicht ist es innerhalb eines bestehenden Systems einfacher. Ich schau mir das mal an.

Vielen Dank für den Tipp

HappyFeet

die 300 stunden verbringst du nur wenn du keine ahnung hast.

klar ist ein update von 4.4.* auf die aktuelle version möglich. mit etwas geduld und hintergrundwissen in gut einem tag erledigt.

An einem Tag?

[QUOTE=HappyFeet;153174]An einem Tag?[/QUOTE]

arbeitstag. ohne golfspielen :wink:

hab ich schonmal mit einem ausm forum durch. mit etwas sql wissen geht das ganz gut. die db wurde nicht so intensiv geändert (teilweise gar nicht)