Bildberechnung per Script

Hallo Community,
gibt es jemanden, der für Version 4.4.4 ein Script (Shell-PHP oder normal Browser-PHP) geschrieben hat, was die Bildberechnung im Oxid anwirft, damit die Bilder nicht erst beim Zugriff auf den Artikel erstellt werden? Dies ist z.B. dann wichtig, wenn man die Bilddaten zu Goggle_Shopping exportiert oder die Neu-Berechnung Nachts starten will, damit auf einer Maschine unter Last dies nicht zum eigenen DoS wird nach setzen von OXPICGENERATED = 0 … wie im Tutorial.

Ach ja, achtet darauf, dass die nopic*.jpg Files immer nach dem Update genauso auf der Platte sind, wie in der Full-Install.

Noch ein Tip: Die Oxid Bildberechnung macht aus grossen Filenames kleine … (lower(x)), was zu komischen Fehlern führen kann. Da fragt man sich: warum machen die das???

Danke und Grüße,
Sebastian

Was mir noch aufgefallen ist:

Sollten die nopic.jpg Files nicht alle dort sein wo sie sollen, geht meiner Meinung nach die DB-Auslastung in die Höhe…

Irgendwie ist das mit den Bildern alles sehr unverständlich…

[QUOTE=imd;44743]
Noch ein Tip: Die Oxid Bildberechnung macht aus grossen Filenames kleine … (lower(x)), was zu komischen Fehlern führen kann. Da fragt man sich: warum machen die das???[/QUOTE]

Weil es Betriebssysteme gibt (z. B. Linux) , die case sensitiv sind. Dort bereitet Groß- und Kleinschreibung Probleme. Abgesehen davon gibt imho keinen Grund das zu machen. Man gewöhnt sich einfach an lediglich kleinbuchstaben zu nutzen und auf Leer- und Sonderzeichen zu verzichten…

Das mit Linux und case-sensitive ist mir schon bewusst…

Aber wenn ich eine Datei Namens DaTEI123.JPG in Masters hochlade, warum kann man dann die Ausgabe-Datei nach dem Image-Processing nicht einfach auch so nennen? Das ist doch kein Hexenwerk!