Hallo Oxid-Team,
Ich habe alle Bilder in [B]pictures/master[/B] gespeichert und DB aktualisiert.
Alle Vorschaubilder wurden generiert und werden problemlos angezeigt.
Nun haben sich einige Bilder geändert. Der Name ist geblieben, nur die Abbildung hat sich geändert. Besteht bei OXID CE eine Möglichkeit alle Produktbilder neu zu generieren, nachdem ich die Bilder in [B]pictures/master[/B] überschrieben habe? Kann man die Generierung manuell anstoßen?
Danke im Voraus.
Ja, über die Spalte oxpicsgenerated:
Ich habe jetzt oxpicsgenerated bei einem Artikel auf 0 gesetzt und die Seite neu aufgerufen.
Es wurden anscheint neue Bilder generiert (für eine kurze Zeit sah ich default picture).
Der Wert von oxpicsgenerated wurde wieder vom System auf 5 gesetzt.
Trotzdem liegen auf dem Server noch alte Bilder. Z.B. in pictures/z1 liegt noch die alte Abbildung, obwohl unter pictures/master/1 das andere Bild liegt.
Hat jemand eine Idee warum die Generierung nicht funktioniert hat?
Danke im Voraus.
Die alten BIlder müssen natürlich noch dort sein, wer sollte die denn gelöscht haben? WennDu OXPICSGENERATED auf 0 setzt, bedeutet das doch nicht, das Du einen Löschbefehl für die alten Bilder generierst! Schau Dir mal den Artikel, wo Du das proboert hast, in der SQL Datenbank genau an, dort siehst Du sicherlich dann die von der Bildgenerierung vergebenen neuen Dateinamen, die jetzt für die Anzeige benutzt werden. Wenn Du das richtig machen willst, mußt Du meiner Meinung nach selber und manuell alle automatisch erzeugten Bilder löschen (incl. des Icon), dann das neue Masterbild einspielen und dann den Wert in OXPICSGENERATED auf 0setzen.
mfG
Michael
Alles klar. Ich dachte, dass wenn ich OXPICSGENERATED auf 0 setzte, dann werden die alten Voraschaubilder automatisch überschrieben… Schade, das das nicht der Fall ist.
Danke.
Ich habe jetzt alle alten Preview-Bilder von /pictures gelöscht (außer /master).
Danach SQL: UPDATE oxarticles SET OXPICSGENERATED = “0” (alle Werte in OXPIC1, OXPIC2 etc. sind korrekt)
Trotzdem werden bei mir keine neue Preview-Bilder generiert. Muss ich noch etwas zurücksetzen außer OXPICSGENERATED = “0”?!
Wenn kein Icon und Thumb in der Liste angegeben ist, werden die Bilder über den Shop bei Aufruf des Artikels generiert. Einzig und alleine ist für die aktuelle Artikelliste das Masterbild im Ordner “1” zu hinterlegen (2 für p2 usw.).
Der Name in der DB muss exakt (am besten alles kleingeschrieben) den gleichen Namen haben wie das Bild im Ordner und es muss mindestens die Ausdehnung des eingestellten Zoombildes erreichen.
[QUOTE=rubbercut;41824]Wenn kein Icon und Thumb in der Liste angegeben ist[/QUOTE]
Von welcher Liste ist die Rede?
[QUOTE=rubbercut;41849]Liste = Spalte[/QUOTE]
Welche Splate meinen Sie?
In der Datenbank, Tabelle oxarticles, finde ich keine Spalte für Thumb und Icon.
Dort finde ich nur die Spalten von OXPIC1 bis OXPIC12.
OXTHUMB & OXICON sollten eigentlich in der Tabelle OXARTICLES (aktuelle Shopversion) vorhanden sein.
[QUOTE=rubbercut;41854]OXTHUMB & OXICON sollten eigentlich in der Tabelle OXARTICLES (aktuelle Shopversion) vorhanden sein.[/QUOTE]
OXTHUMB und OXICON sind bei mir leer, trotzdem werden keine Bilder generiert, wenn ich OXPICSGENERATED = 0 setze.
Die Bildernamen in OXPIC1 sind kleingeschrieben und liegen in pictures/master/1.
Trotzdem werden keine icons und thumbs generiert… Ich bin am verzweifeln… ;-(
[QUOTE=oxiduserfan;41857]
Die Bildernamen in OXPIC1 sind kleingeschrieben …
;-([/QUOTE]
…und sind exakt gleich ?..
Mien Problem lag woanders. 
Hier ist die Lösung:
[B]chmod -R 777 pictures/*[/B]
Vielen dank für eure Hilfe.