Servus,
ich nehme gern Bilder von Pixelio, da muss ich dann aber wiederum einen Hinweis zur Quelle in der Nähe des Bildes platzieren, etwa © Fotografenname / PIXELIO samt Link unterhalb von Pixelio. Wie kann ich das bei einem Oxid-Kategoriebild etwa machen, dass ich da ein Text-Schnippsel unterbringe?
Danke vorab.
wirf mal einen Blick ins Backend in die Kategorienverwaltung…
Wo genau bitte, ich bekam es vorher nicht hin und an der Stelle war ich schon - wurde aber nicht schlau draus?!
ok, wenn du die Kategorienverwaltung öffnest und eine Kategorie auswählst, siehst du folgendes:

Sinnvollerweise gibts hier nur ein einziges Feld, bei dem es halbwegs sinnvoll wäre einen Text einzugeben und dieses Feld heißt “Kurzbeschreibung”.
Gibst du da jetzt den Hinweis, den du haben willst, samt einer Verlinkung ein, dann siehst du auf der Kategorienseite im Shop, dass der HTML Code für den Link nicht verarbeitet wird, sonder angezeigt.
Beim zweiten Blick auf ins Backend springt uns der Tab “Langtext” direkt ins Auge. WEnn wir drauf klicken, sehen wir ein großes Eingabefeld. Gibst du jetzt dort den Hinweis ein und speicherst, findest du ihn auf der Kategorieseite wieder, und zwar richtig mit dem Link dargestellt.
Ich würde sagen: Problem gelöst. Oder?