Bilder mehrdimensinale Varianten

Ich bin mir nicht sicher, ob ich Tomaten auf den Augen habe, oder ob ich vor lauter Bäume den Wald nicht sehe…
Ich suche nach einer Möglichkeit zu jeder Farbvariante ein Bild einzupflegen. Diese Farbvariante sollte schon durch ein Farb-icon ersichtlich sein, und beim auswählen der Farbe (dropdown) oder ähnliches als Standardbild-Ersatz erscheinen.

Ich suche schon eine ganze Weile, leider erfolglos

wer kann mir helfen

Ohne es gegen zu Prüfen würde ich sagen du musst in jeder Variante auch eigene Bilder einpflegen sonst erben die vom Vater.

Grüße

Rafaeö

Hallo,

ja es sind für jede Variante Bilder einzupflegen, sonst werden die Bilder des Vaterartikels angezeigt. Das setzt voraus, dass Varianten existieren und nicht nur Auswahllisten.

Farb Icon ist im Standard, meines Wissens, nicht möglich.

Grüße

Anni

Hat der User Coarsy nicht sowas für seinen Shop gebastelt?

Hat er :slight_smile:

ich hab das von Ihm entwickelte Script auf Basis von JQuery schon bei einem Kunden eingesetzt. Damit sollte die Farbvariante abbildbar sein.

so wieder da… sorry… die Enkelchen sind nun am schlafen…so habe ich wieder Zeit für mein Vorhaben.

[QUOTE=Rafael Dabrowski;74412]…jeder Variante auch eigene Bilder einpflegen sonst erben die vom Vater…[/QUOTE]

Ich finde keine Möglichkeit in den Varianten Bilder einzupflegen.:confused::confused:

[QUOTE=redone;74450]Hat er :slight_smile:

ich hab das von Ihm entwickelte Script auf Basis von JQuery schon bei einem Kunden eingesetzt. Damit sollte die Farbvariante abbildbar sein.[/QUOTE]

Schwer? oder auch Laien geeignet?

Hallo Jeannie,

bist Du denn sicher, dass Du Varianten hast. In allen Versionen vor der 5.xx und da wird es auch noch so sein - haben Varianten eigene Artikelnummern.

Wenn Du im Vaterartikel auf den Reiter “Stamm” gehst, kannst Du unten (ein bisschen scrollen) die Variante auwählen - vor dem Auswahlfeld steht:" Gehe zu ". Dort wählst Du die gewünschte Variante aus. Dann kommst du in die Variante, es sieht fast aus wie beim Vaterartikel. In der Variante gehst Du auf den Reiter “Bilder”. Dort kannst Du genauso Bilder einpflegen wie im Vaterartikel.

Gruß

Anni

[QUOTE=anni_cgn;74460]Hallo Jeannie,

bist Du denn sicher, dass Du Varianten hast. In allen Versionen vor der 5.xx und da wird es auch noch so sein - haben Varianten eigene Artikelnummern.

Wenn Du im Vaterartikel auf den Reiter “Stamm” gehst, kannst Du unten (ein bisschen scrollen) die Variante auwählen - vor dem Auswahlfeld steht:" Gehe zu ". Dort wählst Du die gewünschte Variante aus. Dann kommst du in die Variante, es sieht fast aus wie beim Vaterartikel. In der Variante gehst Du auf den Reiter “Bilder”. Dort kannst Du genauso Bilder einpflegen wie im Vaterartikel.

Gruß

Anni[/QUOTE]

Danke danke danke… Hatte das irgend wie nicht gesehen

@ anni_cgn

wie hast du das denn mit dem dropdown realisiert? http://www.werbeartikel-merchand.de/Caps-T-Shirts-Co/PET-Kappe-recycelte-Flaschen.html

bei mir wird es recht seltsam angezeigt

Da steht bitte wählen, wenn ich drauf klicke, öffnet sich eine Liste. Nix dropdown …

Sie hat noch das Basic Template als Standard, du anscheinend schon Azure. Die Liste wird durch n bissel Css und JS dann zu einer quasi Dropdown umfunktioniert.

Grüße

Rafael

Hallo Jeannie,

mein Shop ist nicht mehr im Standard. Da sind schon einige Manntage an Programmierarbeit hineingeflossen. Da sämtliche Programmierarbeiten ausser Haus gemacht werden, kann ich Dir da nicht helfen.

Grüße

Antonietta

Ich wollte nicht sagen, dass du eine Standardumsetzung des Basic hast, allerdings erkennt man doch immer noch sehr stark, dass das Basic deinem Template zugrunde liegt. Und in der waren es speziell auf die Dropdowns bezogen halt noch Dropdowns und keine Listen, da werden deine fleißigen Helfer wahrscheinlich wenig dran getan haben.

Grüße

Rafael

[QUOTE=Rafael Dabrowski;74575]Sie hat noch das Basic Template als Standard, du anscheinend schon Azure. Die Liste wird durch n bissel Css und JS dann zu einer quasi Dropdown umfunktioniert.

Grüße

Rafael[/QUOTE]
Ja, danke Rafael, irgendwann, nachdem ich festgestellt habe, dass die Darstellung “Basic-Azure” sich auch bei den Dropdowns unterscheidet, ging mir ein Lichtlein auf. Da wusste ich, dass es sich um Basic handelt

[QUOTE=Rafael Dabrowski;74581]Ich wollte nicht sagen, dass du eine Standardumsetzung des Basic hast, allerdings erkennt man doch immer noch sehr stark, dass das Basic deinem Template zugrunde liegt. Und in der waren es speziell auf die Dropdowns bezogen halt noch Dropdowns und keine Listen, da werden deine fleißigen Helfer wahrscheinlich wenig dran getan haben.

Grüße

Rafael[/QUOTE]

Ja, man erkennt es auf Anhieb…3-Spalten-Layout…