Bilder nach Update auf 4.10 werde nicht angezeigt


#1

Hallo Zusammen,

ich habe ein Shop von 4.6.x auf 4.10 upgedatet, leider werden die Bilder jetzt nicht mehr angezeigt.
Wenn ich im backend eins hochlade, wird es normal angezeigt, es landet auch in dem Ordner in dem die anderen Bilder sind.

unter generated sind auch alle Thumbnails drin, trotzdem wird immer NOPIC angezeigt, bis auf den Artikel den ich nach dem update mit einem neuen Bild versorgt habe.

Gibt es ein Möglichkeit die Bilder “neu erstellen” zu lassen?

Noch ne andere Frage:
Kann mir jemand sagen wie weit die 4.10.x noch mit Updates versorgt wird?
Wir möchten uns den umständlichen Wechsel zu 6.0 sparen.

Es war schon eine Herausforderung ohne Problem mit dem alten Datenbestand auf 4.10.7 zu switchen…

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß


#2

Da hat sich ja einiges getan, was die Bildverarbeitung angeht. Wie sieht es mit den Masterbildern aus? Sind die an Ort und Stelle?
root/out/pictures/master/product/ Ordner 1-12, icon, thumb


#3

ja, alles an dem richtien Platz!

Wie gesagt, lade ich über die Artikelverwaltung ein Bild hoch, dann landet es in genau dem ordner wo es eigentlich vorher schon drin war… und es wird angezeigt…

Nur eben die anderne nicht, möchte halt nicht alle Artikelbilder neu hochladen…

Gibt es kein “generate Thumbnails” oder sowas?


#4

jetzt gehts, Kollege von mir hat einfach alles nochmals in die entsprechenden ordner geladen…
Der Teufel steck im Detail…

Kann mir noch jemand die Frage bzgl. Update auf 6 beantworten?
Brauchen wir wirklich ein update auf 6.0?


#5

Ob ihr das wirklich braucht, müsst ihr entscheiden. :wink:
Aber irgendwann solltet ihr schon updaten, denn die 4.10 wird ja auch nicht für immer supportet.