Bilder werden zu dutzenden im pic Ordner abgelegt 4.3.1. CE

Wenn ich Bilder hochlade über den Shop werden diese in verschiedenen Ordnern 1 - 12 teilweise bis zu 100 mal als ico und Produktbild abgelegt.

Das ist mir die Tage mal aufgefallen als ich den gesamten Shop runtergeladen habe und auf die Datein schaute die da so angerauscht kamen.

Als ich dann mir die Ordner durchgeschaut habe traf mich der Schlag da dort so viele Bilder in x facher Ausführung waren das es schon nicht mehr feierlich war.

Würden mal bitte ein paar Nutzer bei sich selber schauen ob dort dieses Verhalten auch vorhanden ist.

… lade meine Bilder gerade auf meine Festplatte und bin mal gespannt was da raus kommt :wink: Nutze auch noch die CE 4.3.1

Grüße, Anni

Ja, bei mir sind die Bilder auch ca. 10-fach in den Ordnern.

Grüße, Anni

CE 4.3.1

Sehr schön oder auch nicht.

Also ist es ein Bug da ich nicht annehme das irgendein Artikel 100 Produktbilder brauch.

Wer trägt den jetzt ein?

Teile mir mal die Namen der Bilder mit, die zu einem Artikel gehören. Wenn die so aussehen:
Bildname.jpg, Bildname(1).jpg, Bildname(2).jpg, dann habe ich eine Idee dazu, denn JEDES Mal, wenn man beim Artikelmenu im Admin unter Bildern auf Speichern drückt, werden die neu erzeugt. Auch werden die neu erzeugt, wenn man beim Import von Artikeln die bestehenden Einträge überschreibt, dann steht im Feld OXPICSGENERATED wieder die 0 drin, also werden wieder Bidler erzeugt

mfG

Michael

So sehen die Bildernamen aus das ist richtig aber dann müsste ich ja bei manchen Artikeln so ca. 100 mal geklickt haben und das ist doch recht unwahrscheinlich da selbst wenn ich einen Artikel kopiere weil ich mehrere Versionen davon einstellen will würde ich nie auf die Zahl kommen die da in Klammern steht.

Aber schiess los was du denkst wo es hapern tut. :smiley:

Das stand da schon, hast Du Artikel importiert und das ggf. mehrfach?

Importiert nicht!

Kopiert habe ich welche aber nicht bis zu 120 mal.
Das ist ja das etwas unlogische an der Sache.

Hallo, importiert habe ich auch nichts. Ich habe jedoch viele Varianten. Es wäre für mich in Ordnung wenn die Bilder dann kopiert werden. Aber dann sollten sie bei den Varianten auch angezeigt werden. Das ist nicht der Falls. Ich muss für jede Variante die Bilder neu auf den Server laden. Das habe ich bisher noch nicht gemacht. Deshalb wird bei meinem Varianten bei den Bildern der leere Karton angezeigt.

das unterschiedliche variantenbild sollte meines wissens aber mit der 4.3.2 behoben sein, bei mir lädt das nu richtig - allerdings hab ich nach wie vor kein oxthumb und falls man mal ein pic löscht, werden die darüber nimmer angezeigt, sprich 7 sind vorhanden, man löscht das 1. dann sieht man danach die übergebliebenen 6 nicht mehr

Hallo Martina,

heißt das, dass in neueren Versionen (> CE/PE 4.3.1) die Bilder automatisch in die neu angelegten Varianten geladen werden? Dann würde ich ein update ernsthaft in Erwägung ziehen :wink:

wenn du das so meinst
http://www.bastelundhobbykiste.de/Stricken/Sockenwolle/Stahl-Fortissima/Fortissima-Socka-Degradee-mit-Bambou.html

das ist auf 4.3.2 angelegter artikel allerdings hochladen via admin

Vielen Dank für den Link!

Ja, so stelle ich mir das vor. Ich stelle mir vor, dass ich einen Vaterartikel anlege, Varianten anlege und dass dann das Bild das ich beim Vaterartikel im Admin hochgeladen habe in alle Varianten übernommen wird. Ohne dass ich in jeder Variante Bilder hochladen muss.

So schick wei bei Dir, dass in den Varianten der passende Ausschnitt gezeigt wird, braucht das bei mir gar nicht zu sein.

Grüße, Antonietta

ach so, mmhhhh das dann so

Guten Morgen Martina,

ja, genau so!

Grüße, Anni