Bilder Zubehör laden erst nach scroll

hallo,

habe mir auf der produkt detail seite einen tab für zubehör erstellt.

taps.tpl folgenden code eingefügt:

[{block name="details_tabs_accessoires"}]
    [{ if $oView->getAccessoires() }]
        [{capture append="tabs"}]<a href="#attributes" data-toggle="tab">[{oxmultilang ident="WIDGET_PRODUCT_RELATED_PRODUCTS_ACCESSORIES_HEADER"}]</a>[{/capture}]
        [{capture append="tabsContent"}]
            <div id="attributes" class="tab-pane[{if $blFirstTab}] active[{/if}]">[{include file="page/details/inc/related_products2.tpl" type="productlisting" product=$accessoiresproduct test_Type=accessoires}]</div>
            [{assign var="blFirstTab" value=false}]
        [{/capture}]
    [{/if}]
[{/block}]

die related_products.tpl wie folgt geändert und wird als related_products2.tpl abgerufen.

[{block name="details_relatedproducts_accessoires"}]
    [{if $oView->getAccessoires()|count}]
        [{capture append="oxidBlock_productbar"}]
            [{include file="widget/product/list.tpl" type="grid" listId="accessories" products=$oView->getAccessoires() head="WIDGET_PRODUCT_RELATED_PRODUCTS_ACCESSORIES_HEADER"|oxmultilangassign header="light"}]
        [{/capture}]
    [{/if}]
[{/block}]

[{if $oxidBlock_productbar}]
    <div id="relProducts" class="relatedProducts">
        [{foreach from=$oxidBlock_productbar item="_block"}]
            [{$_block}]
        [{/foreach}]
    </div>
[{/if}]

die Zubehör Produkte werden auch dargestellt, allerdings laden die zugehörigen Bilder erst wenn im Browser gescrollt wird.
woran kann das liegen. bzw. was muss ich ändern damit die bilder auch ohne scrollen geladen werden???

Beispiel unter: http://www.lassdampfab.de/Elektro-Zigaretten/SC-Eleaf-iStick-20W/SC-iStick-20W-E-Zigarette.html

danke für eure hilfe
gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
hast du schon Template Ersteller gefragt?

Hier ist LazyLoad im Einsatz, Produktbilder werden erst in sichtbaren bereich geladen.

Grüße
Rafig

Hallo Rafig,

bei mir auf dem großen Monitor ist das sichtbarer bereich.
deshalb fällt es ja sofort auf wenn der ladesreen der bilder immer weiter rotiert.
werde aber mal bei digidesk nachfragen. kann ja eigentlich nicht an den tpl dateien liegen.

gruß Jürgen

es liegt einfach daran weil die Bilder sich innerhalb einer Tab Content befinden und die ist erst einmal auf “display: none;”, also versteckt.

Das heißt beim klick auf das Tab musste man auch das LazyLoad Funktion erneut aufrufen damit er die Bilder scannt. Ich kenne Kai sein Tool nicht aber so etwa musste das ablaufen.

Grüße
Rafig

[QUOTE=OXID-Design;158315]Hallo Jürgen,
hast du schon Template Ersteller gefragt?

Hier ist LazyLoad im Einsatz, Produktbilder werden erst in sichtbaren bereich geladen.

Grüße
Rafig[/QUOTE]

Man kann LazyLoad auch so implementieren, dass es dem Nutzer nicht auffällt…