Bildergenerierung Icons werden erst beim 2. Mal angezeigt

Hallo Zusammen,

ich lasse mir meine Bilder automatisch erzeugen. Hierfür lade ich externe Daten per XML und die dazugehörigen Bilder per PHP in den Ordner Master/1.

Nun habe ich ein Problem bei der Erstellung der Icons. Wenn ich mir die Detailansicht eines Produkts anschaue werden ja in den Varianten unterhalb des Produkts die kleinen Icons angezeigt. Diese Icons werden beim ersten Mal NICHT angezeigt. Erst nach einer Aktualisierung (Druck auf F5) werden dei Bilder angezeigt, obwohl sie schon vorher im Ordner pictures/icon vorhanden waren.

Beim nächsten Klick auf das selbe Produkt werden die Icons dann direkt angezeigt.

Für mich ist das nicht gut, da ich die Bilder regelmäßig neu anlegen muss und die Icons nach diesem neuen Download wieder nicht angezeigt werden.

Hat jemand das selbe Problem und weiß Rat ?

Danke für eure Hilfe!

Hi,

merkwürdig, eigentlich sollten die Bilder beim ersten Aufruf erzeugt werden. Hängt das vielleicht mit der Cache zusammen (tmp-Ordner bzw. Produktivmodus)?

Gruß