Hallo,
suche mich gerade halbtot…Wo und Wie kann man die Bildgrößen der Kategorie-, Herstellerbilder und Icons definieren bzw. ändern?
Danke für Eure tipps
Stammdaten - Grundeinstellungen - Einstell. - Bilder
Allerdings wollte ich gerade deswegen auch was schreiben. Ich habe für Zoom verschiedene Größen definiert. Allerdings werden die im Shop nicht angezeigt. Hat jemand einen Tipp was ich falsch mache?
je größer du diese bilder machst umso größer werden sie angezeigt soweit cih weiss
He Mann, voll gleichzeitig gepostet, und das bei Wetten das
Die Einstellungen im Admin für die Größe der Bilder bezieht sich auf die ab sofort hochzuladenden Bilder. Bilder, die bereits hochgeladen wurden, werden nicht mehr verändert.
Beim Hochladen von neuen Bildern wird die GDlib benutzt, die die Bilder entsprechend der Einstellungen in den Grundeinstellungen in die richtige Größe bringt.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Operator
OXID eSales AG
Die Einstellungen im Admin sind soweit klar, auch dass bereits hochgeladene Bilder nicht nachträglich geändert werden. Ich hab also ein Bild neu hochgeladen, wird im Admin auch richtig angezeigt.
Aber im Frontend in der Auflistung der Artikel in der betreffenden Kategorie wird das Bild nicht vollständig gezeigt, sondern nur ein Teil. Rechter Mausklick, Eigenschaften - Bildgrösse stimmt aber.
Woran liegts?
hmm… schau mal ins betreffende Template. Eventuell ist dort etwas festgenagelt.
Gruß
Marco Steinhäuser
Community Guide
OXID eSales AG
Hallo,
werft auch mal einen Blick auf die oxid.css. Hatte das selbe Problem und mußte feststellen, dass die Bildgrößen fest hinterlegt waren.
Gruß Uwe