Bilderverzeichnis per Cronjob löschen

Hallo, ich versuche gerade ein Bildverzeichnis mittels Aufruf einer php datei als cronjob zu löschen.
Damit sollen beim Einstellen neuer Bilder die bereits generierten Bilder gelöscht werden. Doch die Bilder werden nicht gelöscht, es erscheint nur eine weiße Seite. Hat jemand vielleicht einen Tipp wie ich es anders lösen könnte? Das wäre cool. :slight_smile:

$path ="…/out/pictures/generated/product/1/150_150_75/";
function deleteDir($path) {
if (empty($path)) {
return false;
}
return is_file($path) ?
@unlink($path) :
array_map(FUNCTION, glob($path.’/*’)) == @rmdir($path);
}

guckst du hier.

rmdir() → Verzeichnis muss leer sein
https://www.php.net/manual/de/function.rmdir.php

Es gibt sicher andere Scripte. Aber Dein Code sollte auch gehen. Wahrscheinlich stimmt nur der Pfad nicht. Lass ihn Dir vor dem return einfach mal ausgeben.

echo $path;

This topic was automatically closed 365 days after the last reply. New replies are no longer allowed.