Bildqualität Thumbnails und Icons erhöhen

Hallo,

ich habe eine Frage, und zwar gibt es ja im standart-Template die möglichkeit die Bildgrösse zu definieren um sie im Frontend auszugeben.

nun habe ich das Problem, da ich das komplette Template bearbeitet und an meine Bedürfnisse angepasst habe, dass ich über das Backend nichtmehr an die funktionen herankomme. Gibt’s eine Möglichkeit die generierte Bildgröße manuell in den Files zu ändern ?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Bemühungen

Mit freundlichen Grüßen

Webdesigner_AT

Hallo Webdesigner AT,
das neue Template von Dir ist bestimmt ein Child (Kind) Theme. Hierbei werden Einstellungen vom Eltern Theme Azure übernommen.

Bildgrößen in Template oder im CSS manipulieren ist ganz schlechter weg. Lasst dir Bilder in der größen generieren die du haben willst.

Grüße Rafig

das dumme ist, dass ich das AZURE template umgeschrieben habe und mir kein Child-Template angelegt habe … jetzt bekomme ich eine Miese Bildqäalität und kann die render-Größe nichtmehr ändern … -.-

ok. aber wenn das Azure Template ist sollten Einstellungen vorhanden sein. Ansonsten musstest du halt sauber trennen und dir aus den aktuellen Template ein Child Theme erstellen damit das alles auch Update-sicher ist.

Grüße
Rafig

macht doch nichts - setze es als Child von Azure und es wird die Einstellungen von Azure verwenden

Alternativ kannst Du die Einstellungen auch für das Standalone von Dir einbauen.

Mehr Info:

okay danke für die hilfe habe es hinbekommen, es war lediglich keine template.php mehr vorhanden :smiley: