Bildübernahme bei Multivarianten

Mein erster Post!

Ich habe ein Shirt in X Farben und Y Größen. Jetzt habe ich über die Varianten erst einzeln die Farben angelegt und hier die richtigen Bilder importiert.

Daraufhin habe ich über eine Auswahlliste die Größen angelegt und hiermit alle Varianten generiert. Hier hatte ich die Annahme, dass jetzt automatisch bei allen Größen eines Shirts die Bilder in der richtigen Farbe übernommen werden.

Bei allen neuen Varianten wurde allerdings nicht das Artikelbild der jeweiligen Farbe sondern des Vaters übernommen, so dass ich dann nochmal alle Artikelbilder austauschen muss.

Gibt es hier eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank

Nein das ist leider so, Bilder müssen für jede Variante gepflegt werden.

Hi,

wie soll das gehen, mit Farbwerterkennung? :smiley:
Mal ohne Quatsch: Wenn dazu jemand eine coole Idee hat, wäre das ja ein Klasse-Feature.

Gruß

naja, es geht hier ja nur darum, die Bilder zu übernehmen, die bereits für die einzelnen Farbvarianten eingepflegt wurden. Beim Hinzufügen einer Größenauswahlliste werden die Varianten ja kopiert und jeweils um den Größenwert erweitert. Dabei sollten optimalerweise auch die bei den Farben hochgeladenen Bilder erhalten bleiben/bzw. mitkopiert werden.