Ich habe das Problem, dass die “Vorschaubilder” zum auswählen,also die Bilder im Artikel, die unter dem Artikelbild sind, nur einen Ausschnitt vom Bild zeigen. Das sieht stellenweise doch recht merkwürdig aus.
Diese Bilder werden vom Shopsystem automatisch erstellt. Du kannst aber über die Größenvorgabe im Adminbereich (Stammdaten > Grundeinstellungen > Einstellungen > Bilder) die gewünschte Größe vorgeben. Normalerweise ist dort hinterlegt: 56*42 Pixel.
Veränderst du diesen Wert oder nimmst Veränderungen an den dazugehörigen CSS-Angaben vor, kann es zu “komischen” Effekten kommen.
Bitte mal prüfen oder mal einen Screenshot hochladen, damit man sehen kann was du meinst.
Also diese Detail-Vorschaubilder greifen (bei mir) in der css auf product_image_s_container zu.
Dieser ist standardmäßig in der Tat auf 5642 gesetzt. Ich habe ihn auf 7575 hochgeschraubt.
Im Admin habe ich aber nicht die Möglichkeit die Größe dieser Detail-Vorschaubilder zu beeinflussen, zu mindest habe ich nichts gefunden.
Unter Stammdaten => Grundeinstellungen => Einstellungen => Größe des Icons in Pixeln (Breite*Höhe) kannst du das einstellen. Diese Einstellung hat erst Auswirkung auf neu hochgeladene Bilder. Icons welche bereits bestehen, werden nicht automatisch angepasst.
[QUOTE=Mr. M;20632]
Dieser ist standardmäßig in der Tat auf 5642 gesetzt. Ich habe ihn auf 7575 hochgeschraubt.[/QUOTE]
Dann hast du sich auch die dazugehörigen CSS-Angaben verändert oder?
[QUOTE=ChristophH;20638]Dann hast du sich auch die dazugehörigen CSS-Angaben verändert oder?[/QUOTE],
Gerade in der CSS habe ich es auf 75*75 hochgesetzt.