Bitte alle Felder richtig ausfüllen Azure / Basic

Guten Tag,

habe CE 4.6.4_49061 im Einsatz und mich an mehreren Abende um die Ohren geschlagen, warum ich beim Bestellprozess Schritt 3 nicht über die Meldung „Bitte alle Felder richtig ausfüllen“ hinaus komme. Ich habe alles nach dem Buch eingestellt. Habe auch alles, ich glaube es war alles, nach Foren Vorschläge eingerichtet. Nichts hat mich weitergebracht.

In der Verzweiflungstat habe ich die Themes von Azure auf Basic umgestellt. Siehe da, im Bestellprozess Schritt 3 werden nun die Zahlungsarten, die bis jetzt fehlten, zur Auswahl angezeigt. Wähle ich eins aus, geht es mit Schritt 4 weiter.
Ist das ein Fehler? Oder was muss ich machen, damit ich Azure auch zum Laufen bring.
Danke

Hallo Reisacher,

die Versandkosteneinstellungen haben eigentlich nix mit dem Template zu tun - es sei denn, Du hast Änderungen vorgenommen?

Gruß

Hallo Herr Steinhäuser
die Templates wurden nicht verändert.
Gruss

[QUOTE=reisacher;103213]Hallo Herr Steinhäuser[/QUOTE]
Och - können wir uns hier wenigstens bitte Duzen?

[QUOTE=reisacher;103213]die Templates wurden nicht verändert.
[/QUOTE]

Aber irgendetwas muss ja passiert sein. Hier gibt es einen Demoshop (Achtung - wird jede Stunde zurückgesetzt!)

Kann man das Phänomen dort nachvollziehen?

Gruß

Moin reisacher,

hast du im Backend an den Pflichtfeldern was geändert?

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Marco
habe es wie von Dir empfohlen in der Demo nachgebaut und da funktioniert es. Das würde bedeuten, dass mein Template ein Problem hat. Bevor ich weiter suche werde ich das Template nochmals neu setzen. Reicht das, wenn ich den Ordner \out\azure überschreibe oder kommt da noch was hinzu?

Hallo Thomas
Installation ist jungfräulich, nachdem ich das Problem vorhin schon hatte, habe ich beschlossen, nochmals neu anzufangen. Habe primär nur zwei Artikel und bei Zahlungsarten, Versandarten und Versandkostenregeln Anpassungen vorgenommen.

Gruss Daniel

Moin Daniel,

/out/azure überschreiben reicht!

Mal ne dumme Frage: Die Dateien auch wirklich alle [B][U]BINÄR[/U][/B] hochgeladen?
Wenn nicht, dann mach das doch nochmal für ALLE Dateien (ausser den Bilder, spart Zeit :D).

Beste Grüsse

Thomas

Hallo Thomas, Marco
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich habe den Shop neu aufgesetzt. Dabei sichergestellt, dass die Daten Binär übertragen werden. Beim Einrichten der Zahlungsarten, Versandarten und Versandkostenregeln gab es noch das eine und andere Problem, was im Nachhinein klar dem User vor dem Bildschirm zugeordnet werden konnte. Gewisse Einstellungen sind mir noch nicht ganz klar, werde es aber später nochmals hinterfragen, wenn ich die erste Erweiterung mache.
Gruss Daniel