Bitte um Hilfe: vollwerter.de

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir bitte Hilfestellung geben für
www.vollwerter.de/shop/

Ihr könnt bis 8.6. gern Bestellungen machen etc., werden ignoriert und danach gelöscht.

Design ist egal, das kann ich nicht, aber hoffentlich einigermaßen übersichtlich?
Rechtliches kann ich auch nicht, findet sich offensichtlich falsches?
Ich kämpfe auch noch mit den AGB (siehe http://www.oxid-esales.com/forum/showthread.php?t=9930 ) und an den E-Mails kann ich jetzt erst basteln, weil jetzt erst die Mails für mich lesbar sind. (u. a. hab ich gerade festgestellt, das der Spam-Level der Shop-Mails recht hoch ist, glaub ich ?? - habs schon an den Admin weitergeleitet)

Jedenfalls: für Tipps wär ich sehr dankbar.

Tschö

Ralf

Mit “Design ist egal” wirst Du mit Deinem Shop auf keinen grünen Zweig kommen daher lohnt es sich erst garnicht die anderen Punkte zu betrachten.

…dafür sieht der Shop aber gar nicht schlecht aus!

[QUOTE=Michael Fritsch;59112]Mit “Design ist egal” wirst Du mit Deinem Shop auf keinen grünen Zweig kommen daher lohnt es sich erst garnicht die anderen Punkte zu betrachten.[/QUOTE]

Ich hatte hier Design gegen Übersichtlichkeit gesetzt und denke, dass Übersichtlichkeit, Bedienbarkeit, Usibility bei manchen Projekten durchaus Priorität eingeräumt werden könnten; außerdem wären mir hilfreiche Hinweise zur Funktionalität, zu verpennten Anpassungen, zu rechtlichen Problemen zu Beginn meines Shops wichtiger gewesen, als ein Rundumschlag auf jede kleine Anmerkung, die dem Design nicht stets und überall oberste Priorität zuteilt.

also die üblichen Fehler hab ich auf die Schnelle nicht gefunden!
Nur das Favicon ist noch Oxid-Standard…

Und Rechtsberatung wirst Du hier nicht erhalten, bitte lass Dir das von einem kundigen Rechtsanwalt überprüfen! Das kostet nicht wirklich viel und Du hast die Garantie, dass im schlimmsten Fall die anwaltliche Haftpflicht einspringt.

Die Startseite ist zu bunt. Wenn ich solche Farbkombinationen sehe, dann schliesse ich den Browser (sorry). Dann sollte die Box “Artikel” doch eher “Kategorien” heissen. Oder ist dies Absicht? Und das favicon ist noch das orginale.

[QUOTE=Hebsacker;59208]Das kostet nicht wirklich viel und Du hast die Garantie, dass im schlimmsten Fall die anwaltliche Haftpflicht einspringt.[/QUOTE]

Falls du gegen den Anwalt vor Gericht gewinnst… :smiley:

wenn du nur deutschland belieferst, wozu ein dropdown ??

favicon oxid, hattu kein eigenes ??

und der anhang ist unschön

Vielen Dank für die Hinweise!! Ich arbeite dran.
@laramarco: Du meinst sicher das Dropdown “Land” beim Kunden-Anmeldeformular? Ich hab versucht, es rauszunehmen, dann allerdings funzt der Bestellprozess nicht mehr (hängt dann im 3. Bestellschritt).

Und nun muss ich mich beeilen - ich Doofkopp habe nicht dran gedacht, dass ein Link von diesem Forum offenbar auch eine Indizierung bei Google auslöst (hatte von meinen Seiten aus noch keinen Link aufs Unterverzeichnis /shop gesetzt). Und dass die Aufnahme in die Suchergebnisse innerhalb von wenigen Tagen passiert, hab ich auch nicht erwartet.
Mein AGB-Problem hab ich, glaube ich, eben gelöst, siehe meine AGBen :slight_smile:

Danke nochmals

Ralf

Ach ja: könnt ihr mir einen Hinweis geben auf einen Anwalt, der sich damit auskennt? Macht ja sicher wenig Sinn, einen Haus-und Wiesen-Anwalt aus dem tiefen Sauerland zu fragen :slight_smile:

[QUOTE=muwi;59300]
@laramarco: Du meinst sicher das Dropdown “Land” beim Kunden-Anmeldeformular? Ich hab versucht, es rauszunehmen, dann allerdings funzt der Bestellprozess nicht mehr (hängt dann im 3. Bestellschritt).
[/QUOTE]
Machs doch ganz einfach als hidden-field rein.

[QUOTE=muwi;59300]
Und nun muss ich mich beeilen - ich Doofkopp habe nicht dran gedacht, dass ein Link von diesem Forum offenbar auch eine Indizierung bei Google auslöst (hatte von meinen Seiten aus noch keinen Link aufs Unterverzeichnis /shop gesetzt). Und dass die Aufnahme in die Suchergebnisse innerhalb von wenigen Tagen passiert, hab ich auch nicht erwartet.
[/QUOTE]
Die robots.txt ist dein Freund!

Gruß Joscha

[QUOTE=jkrug;59330]Machs doch ganz einfach als hidden-field rein.

Die robots.txt ist dein Freund!

Gruß Joscha[/QUOTE]

Vielen Dank für die Tipps. hidden-field ist klar, aber Deutschland muss da ja soz. als automatische Vorauswahl gesetzt sein und ich weiß nicht, ob man das über eine Variable oder so über die Datenbank machen muss.

robots.txt - jaja, ich hab ja schon gesagt, ich bin doof :-))
Aber jetzt will ich die Indizierung ja auch nicht mehr zurücknehmen (wäre doch vermutlich noch doofer? -:slight_smile:

Tschö und erneut Danke!

Ralf